Eigentlich wollte ich nur einen Thread für Tali eröffnen, die gestern bei SimoneK von uns gegangen ist... doch nun bekam ich heute morgen auch noch die Nachricht, dass auch Lovely in ihrer PS gestorben ist. Darum ist dies nun für euch beide, meine süßen, unvergesslichen Damen.
Tali, du warst eine solche liebe Zuckermaus. Als ich dich bekam, ging es dir gar nicht gut, du warst ganz abgemagert, doch du hast dich um deinen Partner, mit dem du damals kamst, noch immer liebevoll gekümmert, ihn abgeschleckt und Halt gegeben. Auch mich hast du abgeschleckt, obwohl du mich noch nicht gar nicht kanntest.
Damals hiesst du Elvis, deine Vorbesitzerin hielt dich für ein Männchen, doch hier kam schnell raus, dass du eine entzückende kleine Dame warst.
Dein Partner ging nach nur einer Nacht von uns- und du hast deine Trauer überwunden und gefuttert, was das Zeug hielt. nahmst schnell wieder zu. Doch deine Darmprobleme blieben- und alle Untersuchungen brachten nichts Eindeutiges.
Du solltest bei mir einen Partner kriegen, doch Knopfi stellte sich auch als Dame heraus und du wolltest dich partout nicht mit ihr vertragen... und so zogen die Monate ins Land, in denen ich versuchte dich zu vermitteln, damit du nicht mehr alleine sein musstest. Denn ich konnte dir keinen Partner holen, das hätte ich nicht gepackt.
Letzlich kam die Rettung für dich in Form von SimoneK, die dich liebevoll aufgenommen hat, damit du wenigstens in Gesellschaft auf dein endgültiges Heim warten konntest.
Simone kümmerte sich auch sehr liebevoll um dich, liess dich noch mehrmals untersuchen und fragte viele um Rat, was man nur gegen deinen Matschekot, der immer wieder mal auftrat, tun könne. Sie vergesellschaftete dich und so konntest du vier Monate lang nochmal ein richtiges Kaninchenleben geniessen.
Doch nun, als es grade wieder besser aussah und man dachte, man kriege es mit dem Kortison in den Griff, als du wieder zunahmst und keinen Durchfall mehr hattest, hast du dich gestern morgen ganz leise von dieser Welt verabschiedet und dich auf den langen Weg über die Regenbogenbrücke gemacht.
Du wirst mir sehr fehlen, süße Tali, und auch meinem Freund, der dich von allen Ninchen am Liebsten hatte.
Der einzige Trost ist es mir, dass du mit sehr viel Liebe im Herzen gegangen bist, von deinen Partner, von Simone und von meinem Freund und mir.
So werde ich dich in Erinnerung behalten, als meine kleine süße Türwächterin. Es war dein absoluter Lieblingsplatz hier.
------------------------
Lovely, du warst meine kleine Kampfzicke. Ich holte dich als Partnerin für Snoopy, den ich kurz zuvor von einer Freundin bekam. Ihr zwei wart meine allerersten Kaninchen und habt mir viel beigebracht.
Du kamst in einem schlechten Zustand zu mir, der TA sagte damals, deine Lunge sei von den ganzen Drogenrauchs deines Vorbesitzers geschädigt und zudem warst du sehr, sehr dünn. Ich päppelte dich und schon bald zeigtest du, dass du die Hosen anhast- mit Vorliebe stürztest du dich auf alles, was dir in den Weg kam. Dass du dich trotzdem mit Snoopy verstanden hast und ihr zwei ein echten Traumpaar wurdest, war für mich ein kleines Wunder. Du liebtest ihn abgöttisch und man konnte dich viele Stunden beobachten, wie du ihn von oben bis unten abgeschleckt hast, wie du entspannt an seiner Seite gelegen hast, ihm das Futter aus dem Maul klautest.
Als immer wieder mal Knattergeräusche aus deiner Lunge zu hören waren, liess ich dich untersuchen. Der Tierarzt empfahl mir, dich möglichst wenig Staub auszusetzen und so entschied ich, dich in Aussenhaltung abzugeben, mit Snoopy zusammen, der für sein Leben gerne buddelt.
Du kamst zu Ramona, eine lebenslange Patenschaft sorgte dafür, dass ihr zwei in Ramonas riesigem Garten euren Lebensabend verbringen durftet. Auch Ramona untersuchte dich noch einmal, doch die Lunge klang dort frei und unauffällig.
Nachdem dein Zickentemperament doch zu stark wurde für Ramonas große Gruppe, liess sie dich kastrieren. Das hast du super überstanden, du warst schnell wieder fit.
Doch nun zogst du dich gestern zurück, Ramona und ich waren sofort alarmiert. Das Abtasten erbrachte aber nicht Auffälliges und so entschieden wir, dich bis heute morgen zu beobachten.
Heute morgen dann brachte dich Ramona zum Nottierarzt, er sollte dich untersuchen. Dort hast du dich noch richtig gewehrt, bis plötzlich dein Kreislauf kollabierte. Der TA hat noch versucht, dich wiederzuholen, doch hat Tali dich wohl schon den Weg über die Regenbogenbrücke geführt. Ein Röntgen ergab, dass deine Lunge wohl noch massiver verändert war als zu Beginn. Der TA vermutet, dass sich wohl noch Bakterien in der Lunge abgesetzt haben, genau werden wir es wohl nie wissen.
So werde ich dich in Erinnerung behalten, als kleine Kampfzicke, die doch auch mal schmusen konnte.
Simone und Ramona, ihr habt mir beide sehr geholfen, als ich nicht weiter wusste. Ihr habt euch beide absolut super um die beiden gekümmert und euch nichts, aber auch rein gar nichts vorzuwerfen. Bitte macht euch keine Vorwürfe und zweifelt nicht an euch, ihr habt euer Bestes gegeben.
Tali und Lovely, ich sitze hier noch immer und weine, ich werde euch schrecklich vermissen.Aber ich hoffe, es geht euch gut im Regenbogenland.
Traurige Grüße,
Naba
Lesezeichen