Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Tali und Lovely- ich hoffe, es geht euch gut, dort wo ihr nun seit...

Unglücklich Tali und Lovely- ich hoffe, es geht euch gut, dort wo ihr nun seit...

Eigentlich wollte ich nur einen Thread für Tali eröffnen, die gestern bei SimoneK von uns gegangen ist... doch nun bekam ich heute morgen auch noch die Nachricht, dass auch Lovely in ihrer PS gestorben ist. Darum ist dies nun für euch beide, meine süßen, unvergesslichen Damen.

Tali, du warst eine solche liebe Zuckermaus. Als ich dich bekam, ging es dir gar nicht gut, du warst ganz abgemagert, doch du hast dich um deinen Partner, mit dem du damals kamst, noch immer liebevoll gekümmert, ihn abgeschleckt und Halt gegeben. Auch mich hast du abgeschleckt, obwohl du mich noch nicht gar nicht kanntest.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tali046.JPG
Hits:	3
Größe:	62,8 KB
ID:	33645
    Damals hiesst du Elvis, deine Vorbesitzerin hielt dich für ein Männchen, doch hier kam schnell raus, dass du eine entzückende kleine Dame warst.
    Dein Partner ging nach nur einer Nacht von uns- und du hast deine Trauer überwunden und gefuttert, was das Zeug hielt. nahmst schnell wieder zu. Doch deine Darmprobleme blieben- und alle Untersuchungen brachten nichts Eindeutiges.
    Du solltest bei mir einen Partner kriegen, doch Knopfi stellte sich auch als Dame heraus und du wolltest dich partout nicht mit ihr vertragen... und so zogen die Monate ins Land, in denen ich versuchte dich zu vermitteln, damit du nicht mehr alleine sein musstest. Denn ich konnte dir keinen Partner holen, das hätte ich nicht gepackt.

Name:	Tali037.JPG
Größe:	72,0 KB
ID:	33646
    Letzlich kam die Rettung für dich in Form von SimoneK, die dich liebevoll aufgenommen hat, damit du wenigstens in Gesellschaft auf dein endgültiges Heim warten konntest.
    Simone kümmerte sich auch sehr liebevoll um dich, liess dich noch mehrmals untersuchen und fragte viele um Rat, was man nur gegen deinen Matschekot, der immer wieder mal auftrat, tun könne. Sie vergesellschaftete dich und so konntest du vier Monate lang nochmal ein richtiges Kaninchenleben geniessen.
    Doch nun, als es grade wieder besser aussah und man dachte, man kriege es mit dem Kortison in den Griff, als du wieder zunahmst und keinen Durchfall mehr hattest, hast du dich gestern morgen ganz leise von dieser Welt verabschiedet und dich auf den langen Weg über die Regenbogenbrücke gemacht.
    Du wirst mir sehr fehlen, süße Tali, und auch meinem Freund, der dich von allen Ninchen am Liebsten hatte.
    Der einzige Trost ist es mir, dass du mit sehr viel Liebe im Herzen gegangen bist, von deinen Partner, von Simone und von meinem Freund und mir.

Name:	DSC00933.JPG
Größe:	77,0 KB
ID:	33647
    So werde ich dich in Erinnerung behalten, als meine kleine süße Türwächterin. Es war dein absoluter Lieblingsplatz hier.

------------------------

Lovely, du warst meine kleine Kampfzicke. Ich holte dich als Partnerin für Snoopy, den ich kurz zuvor von einer Freundin bekam. Ihr zwei wart meine allerersten Kaninchen und habt mir viel beigebracht.

Name:	DSC00255.jpg
Hits:	4
Größe:	37,5 KB
ID:	33648
    Du kamst in einem schlechten Zustand zu mir, der TA sagte damals, deine Lunge sei von den ganzen Drogenrauchs deines Vorbesitzers geschädigt und zudem warst du sehr, sehr dünn. Ich päppelte dich und schon bald zeigtest du, dass du die Hosen anhast- mit Vorliebe stürztest du dich auf alles, was dir in den Weg kam. Dass du dich trotzdem mit Snoopy verstanden hast und ihr zwei ein echten Traumpaar wurdest, war für mich ein kleines Wunder. Du liebtest ihn abgöttisch und man konnte dich viele Stunden beobachten, wie du ihn von oben bis unten abgeschleckt hast, wie du entspannt an seiner Seite gelegen hast, ihm das Futter aus dem Maul klautest.

Name:	DSC00577.jpg
Hits:	4
Größe:	33,3 KB
ID:	33649

Als immer wieder mal Knattergeräusche aus deiner Lunge zu hören waren, liess ich dich untersuchen. Der Tierarzt empfahl mir, dich möglichst wenig Staub auszusetzen und so entschied ich, dich in Aussenhaltung abzugeben, mit Snoopy zusammen, der für sein Leben gerne buddelt.
    Du kamst zu Ramona, eine lebenslange Patenschaft sorgte dafür, dass ihr zwei in Ramonas riesigem Garten euren Lebensabend verbringen durftet. Auch Ramona untersuchte dich noch einmal, doch die Lunge klang dort frei und unauffällig.
    Nachdem dein Zickentemperament doch zu stark wurde für Ramonas große Gruppe, liess sie dich kastrieren. Das hast du super überstanden, du warst schnell wieder fit.
    Doch nun zogst du dich gestern zurück, Ramona und ich waren sofort alarmiert. Das Abtasten erbrachte aber nicht Auffälliges und so entschieden wir, dich bis heute morgen zu beobachten.
    Heute morgen dann brachte dich Ramona zum Nottierarzt, er sollte dich untersuchen. Dort hast du dich noch richtig gewehrt, bis plötzlich dein Kreislauf kollabierte. Der TA hat noch versucht, dich wiederzuholen, doch hat Tali dich wohl schon den Weg über die Regenbogenbrücke geführt. Ein Röntgen ergab, dass deine Lunge wohl noch massiver verändert war als zu Beginn. Der TA vermutet, dass sich wohl noch Bakterien in der Lunge abgesetzt haben, genau werden wir es wohl nie wissen.

Name:	Lovely044.jpg
Hits:	5
Größe:	75,0 KB
ID:	33650
    So werde ich dich in Erinnerung behalten, als kleine Kampfzicke, die doch auch mal schmusen konnte.

Simone und Ramona, ihr habt mir beide sehr geholfen, als ich nicht weiter wusste. Ihr habt euch beide absolut super um die beiden gekümmert und euch nichts, aber auch rein gar nichts vorzuwerfen. Bitte macht euch keine Vorwürfe und zweifelt nicht an euch, ihr habt euer Bestes gegeben.

Tali und Lovely, ich sitze hier noch immer und weine, ich werde euch schrecklich vermissen. Aber ich hoffe, es geht euch gut im Regenbogenland.

Traurige Grüße,

Naba

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wie traurig Gute Reise ihr Süßen
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Kommt gut drüben an ihr Zwei
    Naba

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Nabe für diesen Thead.

Auch ich kann es nicht fassen, dass Lovely beim Tierarzt verstorben ist und sitze hier und weine mit dir.

Auch ich werde die Kampfzicke die sich hier sogar mit einer 4kg Häsin angelegt hat und gewonnen hatte nie vergessen.
    Oder wenn du dir, Lovely dein Stücken Banane abgeholt hast und es genüsslich gefuttert hat.

Sina, Snoopy, Cäcilia, und Murmel mit denen du dich immer gut verstanden hast werden dich auch vermissen.
    Fay, Jay, Grace und Tara hast du nie so gerne gemocht aber auch sie werden dich vermissen.

Gute Reise und grüße bitte Peal, Sunny, Mecky, Joy und Barny von mir auch sie werden schmerzlich vermisst.

Ramona
    private Pflegestelle für Meerschweinchen
    in Oldenburg
    http://monismeerschweinchen.npage.de

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Ihr Süßen
    Ihr werdet schrecklich vermisst
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

wie traurig, kommt gut an ihr Lieben
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Jule1985
    Gast

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Naba - gleich zwei Tiere, das tut mir so sehr leid - ich wünsche Dir viel Kraft
    Tali und Lovely - jetzt habt ihr ein beschwerdenfreies Leben
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

Tali und Lovely...

Gruss, Beverly

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

hach so was trauriges ...jetzt sitze ich hier am rechner und weine mit dir
    die beiden süßen schätze spielen nun gemeinsam auf einer grünen satten wiede voller leckerer kräuter und gräser

dieses gedicht habe ich von sara bekommen als mein geliebter ossi gegangen ist

nun bekommst du es von mir

ich hoffe es tröstet dich ein wenig

Ich bin immer noch hier

Freund, bitte trauere nicht um mich,
    ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst.
    Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite,
    und werde für immer in deinem Herzen bleiben.

Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer noch nah,
    ich bin alle was du fühlst, siehst und hörst.
    Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen,
    solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst.

Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden,
    ich bin der hellste Stern in der Sommernacht.
    Ich werde niemals außerhalb deiner Reichweite sein,
    ich bin der warme, weiche Sand, wenn du am Strand bist.

Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt,
    der reine weiße Schnee, der den Boden bedeckt.
    Ich bin die wundervolle Blumen, an denen du dich so erfreust,
    das klare, kühle Wasser in einem stillen See.

Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst,
    der erste warme Regentropfen, den der April bringt.
    Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt,
    und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist.

Wenn du beginnst zu denken, dass dich niemand liebt,
    kannst du durch den Herrn über dir zu mir sprechen.
    Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern,
    und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbriese fühlen.

Ich bin die heißen, salzigen Tränen, die fließen, wenn du weinst,
    und die schönen Träume, die kommen, wenn du schläfst.
    Ich bin das Lächeln, das du auf dem Gesicht eines Babys siehst.

Such nur nach mir, Freund, ich bin überall.

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Das tut mir leid für euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Naba und ich danken euch für eure Worte und natürlich auch danke für das Gedicht.
    Ramona
    private Pflegestelle für Meerschweinchen
    in Oldenburg
    http://monismeerschweinchen.npage.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Blog-Einträge
    1

Standard

tut mir sehr leid um die beiden Süßen
    ♡♡♡ ♡♡♡

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Gast***
    Gast

Standard

Kommt gut an ihr beiden Süßen

Standard

Danke für eure Worte... ich kanns irgendwie immer noch nicht fassen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Es tut mir sehr leid
    Gute Reise
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Meine kleine, süße Motte, mein Talienchen, so hab ich Dich immer genannt, nun laufen mir schon wieder die Tränen Du warst eine so große Kämpferin und so lieb, alle hast Du immer betüddelt und wolltest immer kuscheln. Du hättest doch zu mir ziehen sollen und bei mir bleiben dürfen, es war doch schon alles geplant, das ist so ungerecht
    Es tut mir so unendlich leid, daß ich nicht mehr für Dich tun konnte. Ich hätte Dir so sehr noch ein paar schöne Jahre gemeinsam mit Krümelchen gewünscht.
    Jetzt hast Du keinen Durchfall mehr und mußt nicht mehr mit Medikamnten gequält werden. Nun hoppelst Du gemeinsam mit Lovely über immergrüne Wiesen.
    Wir werden Dich nicht vergessen Talimaus, ich hab Dich sehr lieb.
    Leb wohl, meine Motte
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer