Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Drückt uns die Daumen !!!

Lucy2011
    Gast

Standard Drückt uns die Daumen !!!

Daumen drücken .... Habe meine Lucy heute morgen zum Tierarzt gebracht, der hat mich an die Tierklinik verwiesen, weil er sich nicht ran getraut hat .... Jetzt sitzt sie in der Klinik und wartet auf ihre OP :,(
    Morgen oder übermorgen kann ich sie abholen, wenn alles gut geht :,(
    Mit einer Freundin für sie wirds erstmal nichts .... und die ebenfalls schlechte Nachricht... sobald es Lucy besser geht, gehts nach DE
    die op hat mich die studiengebühr fürs nächste semester gekostet, naja .... hauptsache es geht ihr gut :,(

Erfahrener Benutzer Avatar von DasYps

Standard

Ach herje *knuddels*

Daumen sind ganz feste gedrückt!!

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DasYps Beitrag anzeigen
    Ach herje *knuddels*

Daumen sind ganz feste gedrückt!!

Danke Der Doc hat zwar nicht viel Hoffnung gemacht, da sie durch die Infektion selbst schon sehr geschwächt ist und dazu die Narkose bei einem Baby-Hoppelchen ... Naja, das Herz hat den Verstand besiegt, auch wenn mich viele für bescheuert halten, weil ich mein Studium dafür sausen lasse

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

lass dich mal drücken ich drücke ganz fest die daumen für deine lucy. was genau hat sie denn?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke ganz doll beide Daumen, und meine zwei Ninchen jeweils ihre vier Pfötchen !

Standard

Lucy, wie teuer ist denn die OP?
    Kannst du was verkaufen?

Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit des kostenlosen Darlehns?
    Evtl. macht die TK ja Ratenzahlung?

Liebe Grüße
    Yasmine

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    lass dich mal drücken ich drücke ganz fest die daumen für deine lucy. was genau hat sie denn?

Ich hatte ja erzählt, dass sie sich das Vorderpfötchen verletzt hat und deshalb im Käfig blieb .... daraufhin hat sie sich ja selbst gebissen und gestern ist mir und meinem Freund diese RIESEN Wunde aufgefallen ... Haben eine Zugsalbe, und Verband gekauft, heute morgen konnte man dann dank der Zugsalbe die Wunde komplett sehen ... für mich sah es schon schlimm aus, aber als der Doc in der Klinik sagte, dass sie sogar den Muskel angeknabbert hat ... :,( DIe Vorderpfote werden sie gleich mit versorgen ... in der Tierklinik mal eben 268€ lassen müssen und beim Doc vorher auch nochmal 38 ... :/ .... auf dem weg zur bank habe ich dann mächtig gegrübelt ... meine zukunft aufs spiel setzen oder lucy .... mein herz hat dann doch gegen den verstand gesiegt :,( allerdings konnte der arzt nicht sagen, ob sie die op übersteht, da der hase im allgemeinen ziemlich geschwächt durch die infektion ist ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Die Daumen sind ganz ganz ganz doll gedrückt.
    Kannst du dir nicht vielleicht erst mal Geld von Freunden oder der Familie leien. Studium sausen lassen, ist schon heftig. Vielleicht gibt es doch noch eine Idee. Hier im Flohmarkt kann auch was reingesetzt werden. Wenn die OP vorbei ist, kannst ja noch mal in Ruhe nachdenken

Lucy2011
    Gast

Standard

in der tierklinik musste ich 268€ bezahlen und der arzt der sich lucy zuerst angeschaut hat, hat 40€ genommen ...

ne, ich denke nicht ... von meiner ersten vermieterin in portugal wurde ich ziemlich über den tisch gezogen, habe die kaution nicht zurückbekommen ... sprich, meine mutter musste 2 kautionen hinblättern ... da ich 4 sprachen studiere, muss ich auch 4x die studiengebürh bezahlen .. sprich um die 800€ ... meine mama hat heute morgen gesagt, dass sie entweder die OP ect. bezahlt, oder die studiengebühr, denn beides wäre zu viel für sie, da ein auslandsstudium ja im allgemeinen ziemlich ins geld geht ..
    ich habe mich dann für lucys gesundheit entschieden ... hatte sowieso vor mich in DE für eine dolmetscherausbildung zu berwerben, also hoffe ich jetzt, dass die mich auch annehmen

Geändert von DasYps (11.02.2012 um 17:16 Uhr)

Lucy2011
    Gast

Standard

ps. ratenzahlung ist hier nicht möglich. hatte glück, dass die in der tk einen arzt hatten, der wenigstens etwas von hasen versteht ... hier geht niemand mit nem hasen zum doc, außer zum einschläfern ...

Standard

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Mein Mann fragte, ob es dort keine Tierschutz-Orgas gibt? Sowas gibts doch überall, meint er. Du solltest zumindest dort dein Problem schildern - vielleicht bekämst du Hilfe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Hallo,
    ich war sehr oft in Portugal, in Sao Bras de Alportel, ist ja nicht so weit von Faro.
    Ich war manchmal mit Nachbarhunden beim TA und ich fand die Preise für dortige Verhältnisse unglaublich hoch. Kein Wunder, dass nur wenige mit ihren Tieren zum TA gehen.
    Wenn du wirklich dort bleiben möchtest, denke ich auch, es gäbe sicher Wege, wenn es nur um 300€ geht.

Erst mal drücke ich Lucy fest die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

http://www.spikinet.de/html/kontakt_impressum.html

das ist eine Internetseite über Tierschutz in Portugal. Die kümmern sich zwar nur um Hund und Katz, aber wer Tiere liebt hat vielleicht auch Rat für einen Kaninchenbesitzer

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Daumen und pfötchen sind gedrückt...

ich denke auch wegen 300 euro brauchst du nicht das studium aufgeben... im notfall kann man wirklich hier etwas verkaufen bzw. anbieten etc...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich verschiebe das mal zu den Krankheiten und drücke ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Marko
    Gast

Standard

Daumen drück

Lucy2011
    Gast

Standard

Naja, "nur" 300€ ... ^^ wenn sowas plötzlich kommt und dann noch in einer Zeit, wo man sowieso viel zu zahlen hat, dann ist das schon relativ heftig ... und ich habe mir die Quittung gerade nochmal angeschaut ... musste heute erstmal nur 200 bezahlen ... morgen dann noch die 68 PLUS 23% MwSt ....
    Ja, die Preise sind in PT wirklich extrem hoch, erst recht, wenn man sich vor Augen hält, dass die meisten Portugiesen UNTER 1000€ Bruttoeinkommen haben ... Eigentlich wollte ich meine Lucy NIEMALS in Portugal operieren lassen, weil die TÄ hier NULL Erfahrung mit Kleintieren haben, außer villt. mit deren Einschläferung ...

Ich denke es ist besser nach DE zurück zu gehen, für mich finanziell gesehen und für Lucy auch. Das was ich hier für sehr sehr viel Geld studiere (halbjährlich etwas über 800€ an STudiengebühr) studiere ist in DE "nur" eine schulische Ausbildung, die mich rein garnichts kostet ... Ich kann meine Mutter verstehen, dass sie sagte entweder oder ... Millionärin ist sie nicht und Portugal ist nicht gerade billig ^^

Also, ich denke nicht, dass man da Hilfe von einem Tierschutz erwarten kann ... hier haben Kinder kein Essen und leben in Papphäusern, dann wird man wohl kaum einer Deutschen etwas für eine Kaninchen-OP dazusteuern ... ist leider so ... was heißt leider ... wer sich ein tier anschafft muss damit rechnen, dass es mal ins geld geht, ABER ... gerade in diesem Monat ... dumm gelaufen .. Naja

DANKE euch allen, sie wird erst nach der SPrechstunde operiert und vor ihr ist noch eine Katze dran :/

Standard

Zitat Zitat von DasYps Beitrag anzeigen

Los Mädels, hier bekommt ihr noch was, wenn ihr Lucy unterstützen wollt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer