Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Afi trinkt sehr viel

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard Afi trinkt sehr viel

Seit drei Tagen fällt mir auf, daß Afis Wassernapf jeden Morgen ratzeleer ist. Da er sich nach wie vor absondert, und die anderen zwei nicht an seinen Napf rangehen, kann es also nur er sein, der es trinkt.

Nun wurde ja beim ersten TA-Besuch bereits eine vergrößerte Niere festgestellt, die Blutwerte waren aber absolut ok.
    Jetzt macht mir diese Trinkmenge natürlich schon etwas Sorgen. Ist das normal, daß nierenkranke Tiere ganz plötzlich mehr trinken, hat da jemand von Euch Erfahrungswerte?

Morgen oder am Mittwoch fahre ich sowieso zum TA, da auch Afis Zähne zur Kontrolle fällig sind. Trotzdem wäre ich für Tipps dankbar.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Verspielt.

Standard

Mein Merlin trank kurz vor seinem Tod auch enorm viel - die TÄ ertastete in/an der Niere etwas, was vermutlich ein Tumor war. Aufgrund seines schlechten Allgemeinbefindens und seines Alters hatte ich ihn eh einschläfern lassen wollen, aber die Aussage bestätigte es mir dann noch ein letztes Mal.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Nierenproblemen wird i.d.R. viel getrunken, was soweit auch gut ist. Auf jeden Fall besser, als wenn er zu wenig trinke.

Ich kanns jetzt nur von Katzen her sagen, Kreatinin+Harnstoffwerte wären da wichtig. Wenn die Werte da erhöht sind, oft bei älteren Tieren, sind die Nieren meist mehr geschädigt, als angenommen wird.
    So mal die Laienversion.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Sky hatte vor ein paar Monaten Nierenprobleme und Blasenprobleme und hat auch sehr sehr viel getrunken,das
    hat aber nach einiger Zeit als es ihr wieder besser ging aufgehört.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    Mein Merlin trank kurz vor seinem Tod auch enorm viel - die TÄ ertastete in/an der Niere etwas, was vermutlich ein Tumor war. Aufgrund seines schlechten Allgemeinbefindens und seines Alters hatte ich ihn eh einschläfern lassen wollen, aber die Aussage bestätigte es mir dann noch ein letztes Mal.

Sandra, das motiviert mich nun aber nicht grade.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Verspielt.

Standard

Naja, ein Nierenproblem wurde bei Dir ja schon diagnostiziert (Vergrößerung), insofern wollte ich damit eigentlich nur aussagen, dass das vermehrte Trinken damit wohl zusammenhängen wird. Ein Tumor muss es ja nicht gleich sein

Mein Merlin war schon sehr alt, sehr klapprig und hatte noch andere Baustellen - das viele Trinken fiel mir auch erst ganz zum Schluss auf (1,5 Tage vorher), da dann aber eben sehr extrem.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Was ist aus Afi geworden, Irina?
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer