Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Molly ist krank - Magenüberladung und Verdacht auf E.C. :-(

Benutzer Avatar von Bunnykins

Standard Molly ist krank - Magenüberladung und Verdacht auf E.C. :-(

Ich weiß echt nicht mehr weiter, erst die Geschichte mit Elvis und seinem Kieferabszess und jetzt das

Silvester war noch alles gut, abends hat Molly auch noch ganz normal gefressen. Als wir dann so gegen 02.00 Uhr nach Hause gekommen sind, war sie schon ungewohnt ruhig. Fressen wollte sie auch nicht mehr, geköttel hat sich auch nicht wirklich. Gestern morgen war's unverändert, so dass wir zum TA gefahren sind. Lt. TA könnte es eine Magenüberladung sein, aufgegast ist sie jedoch nicht. Wir haben sie dann dagelassen, da sie ja auch moderat gepäppelt werden sollte. Gestern abend war der Zustand unverändert, habe eben noch mal mit der TA telefoniert, sie setzt immer noch keinen Kot ab und lässt sich jetzt auch nicht mehr päppeln (lässt es wieder rauslaufen u. schluckt nicht). Zudem meinte meine TA, dass Molly eine leichte Kopfschiefhaltung hätte . Sie bekommt jetzt folgendes an Medikamenten:

Panacur
    Vitamin B
    MCP
    Sab Simplex
    AB
    Schmerzmittel

Sie wird gleich noch geröntgt und geschallt. Um 15.30/16.00 Uhr weiß ich dann hoffentlich mehr.

Bin im Moment echt total fertig, irgendwas scheinen wir falsch zu machen, das ist doch nicht normal, oder?
    Liebe Grüße,

Bianca mit Ninime & Elvis (und Molly im Herzen)

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ihr macht nichts falsch

Ich drücke die Daumen für Molly
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich drücke auch die Daumen!

Silvester scheint's in sich gehabt zu haben für die Nins... Scheinbar nicht der einzige evtl. EC-Fall, der an Neujahr auftritt...
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich drücke euch ganz feste die Däumchen

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ihr macht sicher nichts falsch, manchmal kommt einfach alles auf einmal.

Daumen sind gedrückt für Molly.

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Ich drück Molly die Daumen.
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

Gast***
    Gast

Standard

Ich drücke fest die Daumen.

Ben hatte im Sommer auch mal wieder Haarballen. Gleichtzeitig hielt er auch immer den Kopf leicht schief, wenn er das Nagermalt fraß.
    Es war aber kein e.c. Scheinbar waren es eher leichte Schmerzen beim Fressen.

Hoffentlich finden Sie die Ursache und können ihr helfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Daumen sind auch hier ganz fest für Molly gedrückt

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ohje, gleich zu Jahresanfang!

Sicher machst Du nichts falsch, manchmal kommt eben alles zusammen, und manche Kaninchen sind tatsächlich anfälliger als andere.

Ich drücke die Daumen für Molly, damit es ihr ganz bald wieder gut geht!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Euch allen vielen lieben Dank für's Daumendrücken - ich hoffe ja auch immer noch, dass sich der EC Verdacht nicht bestätigt. Frage mich schon die ganze Zeit, ob ich das eher hätte sehen oder feststellen können, aber bis zum dem Zeitpunkt ging's Molly ja gut.

Meint ihr, ich sollte Elvis vorsichtshalber auch Panacur geben? Im Moment bekommt er nur noch Traumeel und Kieferostitis von Heel. Schaden kann Panacur ja nicht, oder?
    Liebe Grüße,

Erfahrener Benutzer

Standard

Colosan/ Rodicare akut oder Paraffin bekommt sie nicht ?

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Colosan/ Rodicare akut oder Paraffin bekommt sie nicht ?
    Nein, das bekommt sie noch nicht. Werde ich meine TA aber auch heute nachmittag noch mal drauf ansprechen. Ich hoffe ja, dass sich durch das Röbi bzw. den Ultraschall genauer bestimmen lässt was es ist und wo es sitzt.
    Liebe Grüße,

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh je,ich drücke euch auch ganz feste die Daumen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Hab gerade mit dem TA telefoniert, sie konnte mir jedoch noch nichts genaueres sagen. Der Ultraschall hat ergeben, dass die Gebärmutter ein wenig verändert ist, was aber lt. ihrer Meinung nicht die Ursache für den jetzigen Zustand ist. Beim Röntgen konnte sie sehen, dass Molly ziemlich voll mit Kot ist, der aus irgendeinem Grund nicht abtransportiert wird. Jetzt röntgt sie noch mal mit Kontrastmittel, d. h. ich darf wieder bis 17.30 warten.... Zumindest hat sich die Kopfschiefhaltung nicht verschlimmert und weitere EC Symptome haben sich glücklicherweise bisher nicht gezeigt...
    Liebe Grüße,

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Alles Gute für Molly und dich!

Das dein TA gleich EC auf dem Schirm hat und eine umfangreiche Diagnostik macht, spricht sehr für ihn.
    Ich hoffe, dass ihr bald alle Ergebnisse habt und das die Überladung sich bald bessert!

Daumen sind gedrückt!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ohje, ich drück Molly fest die Daumen.

Maddox hatte ein ähnliches Problem Weihnachten. Fraß nicht, und unten ging nichts mehr raus.
    Wir haben es mit Paraffin, Rodicare akut, Novalgin, MCP, Nux wieder in den Griff gekriegt. Hat aber 6 Tage gedauert.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Danke für's Daumendrücken!

Wir werden gleich statt anzurufen hinfahren und noch mal mit dem TA sprechen. Außerdem nehm ich dann noch ein bisschen von ihrem Lieblingsfutter (Fenchel, Dill, Petersilie) mit - ich glaube zwar nicht, dass die Maus es frisst, aber einen Versuch ist es wert.

@Nadine

Was war denn bei Maddox die Ursache? Molly hat ja ziemlich langes Fell (ist irgendwie Angora mit drin), es könnte evtl. auch ein Haarballen sein. Ich hoffe mal, dass das Röbi mit Kontrastmittel gleich mehr ergibt...
    Liebe Grüße,

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Bunnykins Beitrag anzeigen

@Nadine

Was war denn bei Maddox die Ursache? Molly hat ja ziemlich langes Fell (ist irgendwie Angora mit drin), es könnte evtl. auch ein Haarballen sein. Ich hoffe mal, dass das Röbi mit Kontrastmittel gleich mehr ergibt...

Ja so genau kann ich es nicht sagen. Ich hatte 4 Tage vorher das 1. Mal Wirsing gefüttert, oder eben auch seine BZ Problematik. Nachts um 3 Uhr fraß er noch und morgens wollte er dann um 7 Uhr kein Frühstück mehr.
    Wir geben jetzt erstmal eine Kotprobe ab, nachdem jetzt alles wieder in Ordnung ist.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

So, sind jetzt gerade zurück vom TA. Das Röbi mit Kontrastmittel hat leider nicht allzu viel neues ergeben . Die Aktivität im Enddarm ist ok (wurde geschallt), aber im Magen bewegt sich nix. Das Kontrastmittel lagert sich im Magen ab, wandert aber nicht weiter. Sie bekommt jetzt zusätzlich noch Bezo Pet.

Ich hatte ja Dill und Fenchelgrün mitgenommen und davon hat die tapfere Maus tatsächlich auch ein wenig gefressen. Und getrunken hat sie auch. Wenigstens etwas. Ich mochte sie gar nicht da lassen, wir konnten sie ein wenig laufen lassen und sie hat ständig unsere Nähe gesucht und ist mir auf den Schoß geklettert - fiel mir total schwer, sie dann dazulassen.

Ich hoffe jetzt, dass nun doch noch was rauskommt - wir werden morgen früh noch mal telefonieren und dann fahren wir auch noch mal hin. Wenn es gar nicht besser wird, besteht noch die Möglichkeit einer OP, das ist dann aber das letzte Mittel.

Der EC Verdacht hat sich noch nicht weiter bestätigt, eine Kopfschiefhaltung ist uns jetzt so auch nicht aufgefallen. Zumindest etwas.

Ach Mensch, das neue Jahr fängt echt bescheiden an
    Liebe Grüße,

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Bewegung klingt schon mal gut
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer