Allerliebste Mia gestern abend hast du mich für immer verlassen. Du bist so gegangen wie du gelebt hast. Immer anders als man es von dir erwartet hat. Nachdem es dir Montagabend etwas den Appetit verdorben hatte, hast du sowohl mich als auch deine TÄ einmal mehr überrascht, dass dein Herz auf einmal wieder schneller schlagen konnte. Dein Schneidezahn eiterte nicht mehr. Lediglich die Zähnchen schienen zu lang zu sein und es schien dir etwas aufs Bäuchlein geschlagen zu sein. Vorgestern hast du dann auch diese kleine Kriese in alter Schafmanier besiegt. Die Nacht zuvor hast du wieder deine Schmuseeinheiten eingefordert, gestern morgen warst du wieder eine kleine Freßmaschine, die mich mit kecken Blick verfolgt. Am Abend hast du mich freudig begrüßt und hast dich auf mein Locken wieder, wie es Ritual war, zu mir aufs Bett gerannt und hast dich an mich gekuschelt und dich genüßlich auf dem Bett kraueln lassen.
Doch dann war auf einmal alles vorbei. Ich bilde mir ein, sowohl du als auch ich waren vollkommen überrascht, dass du auf einmal anfingst zu krampfen und zu rollen. Mit einem letzten verwunderten Blick und einem Schrei bist du völlig unerwarteterweise auf einmal einfach gegangen.
Mein liebstes Schäfchen, auch in deinem Tod hast du alle wieder überrascht. Du hattest alle soweit zu glauben, dass du uns auch noch im nächsten Jahr verblüffen wirst. Den Kardiologen, Deine TÄ Dr. St. und Frau Mu. und sogar mich.
Nun hat dich der Hasensensemann in einem unbeobachteten Moment doch erwischt.
Liebes Schäfchen ich danke dir für die wunderschöne Zeit, für deinen unbrechbaren Lebenswillen, wo andere Ninchen schon keinen Lebenswillen mehr hatten und deine unerschüttliche Liebe zu mir.
Mein kleines Kämpferherz, ich werde immer an dich denken. :traurig
Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.
So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich Eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen und wenn Du und Dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hälst ihn so fest Du kannst.
Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen Deines geliebten Tieres, das lange aus Deinem Leben verschwunden war .... aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein...... nie wieder
Lesezeichen