Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Medikamente "leckerer" machen?

Selina_San - chaotische Chaotin Avatar von Sandra C.

Standard Medikamente "leckerer" machen?

Filou bekommt derzeit wieder homöopathische Medis wegen seines Schnupfens. Er bekommt 2x am Tag Echinacea und noch ein anderes Mittel (Name fällt mir grad nicht ein, unterlagen sind zu Hause). Nun ist es aber so, dass er einfach gar nicht mehr schluckt, wenn ich ihm die Medis gebe. Er lässt es einfach laufen....

Nun ist meine Überlegung, ob ich das ganze nicht etwas "schmackhafter" machen könnte, zum Beispiel mit Möhrensaft.

Oder habt ihr noch andere Tipps für mich?

Danke schonmal!!!

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

homöopathische sachen dürfen meiner meinung nach nur mit nix gemischt werden.

carolinchen im herzen

Standard

Hm, Mist, wäre auch zu schön gewesen

PS-Versager

Standard

Wie wäre es mit Injektion ?

Conny Avatar von Claudia

Standard

Sind das Tabletten oder Flüssigkeit, wenn ja wieviel?

Wenn es Flüssigkeit weniger 1 ml sein sollte, würde ich immer zur 1ml Spritze greifen. Damit kannst Du es auch so geben, dass es (eigentlich) nicht rauslaufen kann.

Mit der Hand, mit der Du den Kopf hälst, kann man mit leichtem Streichen auf den Hals (von unten) den Schluckreflex auslösen. Mit einer 1ml Spritze kommt man gut/weit zwischen Schneide- und Backenzähne nach hinten. Köpfchen leicht nach oben halten und warten, bis alles runtergelaufen ist bzw. geschluckt wurde.
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..ich hab lange homöop Medis in Haferecken gefüttert..klappte hervorragend.
    Und die Kügelchen versteckte ich in Cranberries..auch wenn das angeblich die Wirkung verändern soll..so hab ich keinen Unterschied zum "reinzwingen" und in Leckerchen verpacken gemerkt..lediglich haben mich die Tierchen nach dem Zwingen nich mehr gemocht

Tabl nimmt Fluni gottseidank wie nen Leckerlie an
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ich gebe auch gerade Engystol und Echinacea. Ich mische es mit Apfelsaft. Besser so als gar nicht, oder? Das Kaninchen, das es braucht, nimmt es gerne. Das andere nicht - aber das braucht es auch nicht.

Ansonsten mische ich auch gern Sachen unter. Z.B. Panacur in Basilikumblatt, Cranberrys oder Erbsenflocken.

Ich denke, wenn ich sie mit der Medigabe zu sehr stresse und sie vorher minutenlang jage, dann bringen die Medis auch nichts. Dann doch lieber so.

Viel Glück bei der Eingabe!
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Mein Carlo bekommt auch ab und zu Echinacea und Pet mun mit Spritze und ich mach immer ein bisschen Nagermalt vorne dran...geholfen hats bisher immer *aufholzklopf* und er stürzt sich wie ein Verrückter drauf, wenn ich nur mit der Tube wackele...ok...manchmal ist er auch etwas misstrauisch, aber meistens ist die Fressgier größer

Luna ist da wohl etas "komplizierter", vorsichtiger und nicht so fressdumm, aber zum Glück brauchte sie auch noch keine Medikamente und das darf gerne auch so bleiben.
    Geändert von Danie38 (09.12.2011 um 19:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Man soll homöopathische Mittel eigentlich nicht mit was vermischen. Ich würde es lieber spritzen. Wirkt dadurch eh besser. Für mich ist die orale Gabe Geldverschwendung.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Hallo,

wir arbeiten gerade mit homöopathischen Mitteln und meine THP findet es in Ordnung, dass ich die Mittel etwas mit Apfelsaft mische. Anschließend soll mein Nin 1/2 Std. nicht gefüttert werden, damit das Mittel über die Schleimhäute wirken kann.

Also wie bereits beschrieben besser gemixt als gar nicht. Und das Ganze geht dann auch noch total stressfrei. Globulis verstecken wir auch.

VG
    Kleo

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Man soll homöopathische Mittel eigentlich nicht mit was vermischen. Ich würde es lieber spritzen. Wirkt dadurch eh besser. Für mich ist die orale Gabe Geldverschwendung.

..auch ich dachte immer dasselbe..hab beides machen lassen und in der Wirkung keinen erkennbaren Unterschied festgestellt. Ob Traumeel gespritzt oder oral gegeben wurde war Jacke wie Hose..außer das der TAtermin eben immer auch mit Streß für das Tier verbunden war..der TA schlug vor, ob ich selber spritzen lernen wolle...habe es mich aber nicht getraut und erstmal oral versucht..bei mir klappt das prima..hat Degu Manni mit Spondylarthrose immerhin 1 Jahr Lebenszeit geschenkt..und ich habe zwischendurch als es ihm besser ging das Mittel mal weggelassen, weil ich dachte, wer weiß ob es echt hilft..2 Tage später wieder Penisvorfall..das war auf nen Fr ich hab den TA angerufen und er meinte, ich solle übers WE erstmal wieder die Tropfen geben..und siehe da..Mo wieder alles ok gewesen
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Danke für eure vielen Antworten!!!

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Sind das Tabletten oder Flüssigkeit, wenn ja wieviel?

Wenn es Flüssigkeit weniger 1 ml sein sollte, würde ich immer zur 1ml Spritze greifen. Damit kannst Du es auch so geben, dass es (eigentlich) nicht rauslaufen kann.

Mit der Hand, mit der Du den Kopf hälst, kann man mit leichtem Streichen auf den Hals (von unten) den Schluckreflex auslösen. Mit einer 1ml Spritze kommt man gut/weit zwischen Schneide- und Backenzähne nach hinten. Köpfchen leicht nach oben halten und warten, bis alles runtergelaufen ist bzw. geschluckt wurde.
    Ja, es ist je nur 1ml den ich auch mit der 1ml Spritze gebe. Bisher hat er es teilweise einfach nicht geschluckt, aber mit dem Streichen auf dem Hals probier ich heute Abend mal!!! Danke für den Tipp!

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Ich gebe auch gerade Engystol und Echinacea. Ich mische es mit Apfelsaft. Besser so als gar nicht, oder? Das Kaninchen, das es braucht, nimmt es gerne.
    Zitat Zitat von kleopaja Beitrag anzeigen
    Hallo,

wir arbeiten gerade mit homöopathischen Mitteln und meine THP findet es in Ordnung, dass ich die Mittel etwas mit Apfelsaft mische. Anschließend soll mein Nin 1/2 Std. nicht gefüttert werden, damit das Mittel über die Schleimhäute wirken kann.
    hm, wenn es mit dem streichen am Hals wegen Schluckreflex nicht klappt, werde ich wohl anfangen zu mischen.

Oh, mit der 1/2 Std. nicht füttern, wurde mir nicht gesagt. Hab danach meistens Grünfutter ins Gehege geworfen... werd ich jetzt einfach erst mal lassen ^^ zumindest 1/2 Std. lang nicht ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer