Leider ist es gekommen wie es kommen musste...
Hardy hat scheinbar eine unbändige Wut auf Sissi, hat sie ihn doch vor ihrer Kastration aufs übelste gemobbt. Gerammelt und mit Inventar um sich geschmissen.
Jetzt ist Sissi ja letzte Woche kastriert worden und auf Anraten der TÄin hab ich sie bis sie wieder fit war seperat gesetzt
(würde ich nie wieder so tun).
Das Zusammensetzen endete ja mit einem Stück appen Ohr(das ist aber gut am Abheilen, Sissi hatte ja eh AB und Schmerzmittel intus).
Ein erneuter Versuch im Garten-Freilauf endete mit einem in sich verkeilten Kaninchenknäul, wo auch wieder Sissi blutig rausging (kleine Wunde am Kopf)... und einem Haufen Fellfetzen...![]()
Habs dann sicherheitshalber sofort wieder abgebrochen, da ich Angst hatte, dass Sissis Kastranarbe drunter leidet...
Freitag werden Fäden gezogen. Werde dann am WE (oder lieber das WE drauf?) nochmal einen Versuch starten...hoffe, nur ich krieg das wieder hin
Der große Mist ist jetzt, dass es Nachts bereits friert und ich das VG-Gehege (dachte da an eine neutrale abgesperrte Zone im Garten) nicht komplett ausstatten kann, so mit Stall, Stoh und allem.
Der Stall ist ja ziemlich schwer und nicht mal eben in den Garten gestellt (der steht auf dem Balkon, welcher eigentlich das Heim sein sollte).
Momentan sitzt Hardy allein im Gehege im Garten (auch nur provisorisch eingerichtet, da ich keinen richtigen zweiten Stall hab) und Sissi auf dem Balkon. Also beide ausser Sicht- und Riechweite...
Wie macht Ihr das mit dem neutralen VG-Platz? Wie lang bleiben sie da? Oder habt Ihr andere Tipps für mich
Als Lehre: NIEMALS wieder ein Pärchen für ne Kastra trennen!!!![]()
Lesezeichen