Was habt Ihr so für Erfahrungen mit Chinakohl? Ist der blähend?
Was habt Ihr so für Erfahrungen mit Chinakohl? Ist der blähend?
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Meine haben ihn nach langsamen anfüttern immer gut vertragen
Soweit ich weiß ist er gut verträglich.
Meine fressen allerdings nur die Ränder mit dem Kohl und der weiße Strunk in der Mitte bleibt liegen. Daher kaufe ich ihn nicht so oft.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Wenn sie ihn dann fressen, wird er gut vertragen, ist aber nicht der Brüller im Frifunapf![]()
Liebe Grüße
Taty
Wird nicht gerne gefressen,höchstens wenn nix mehr andres da ist.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Na ihr macht mir ja Mut![]()
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Endiviensalat wird bei mir gern gefressen und auch gut vertragen.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Chinakohl wird bei uns gerne gefressen, aber irgendwie fressen die glaube ich alles gerne
Ausser einer ist etwas wählerisch, aber der Rest haut rein, als wenn sie sonst nix kriegen würden
"Made in china" kommt bei unseren Rabauken leider garnicht an. Egal wer von den sechs, er bleibt überall liegen.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Meine fressen Chinakohl ganz gerne...
Meine fressen da auch nur das Grün. Den Rest nur aus Verzweiflung.![]()
Ich glaub gelesen zu haben, dass Chinakohl kein Kohl im üblichen Sinne ist. Er gehört zu den "Chicoree-Gewächsen", also eher ein "normales" Gemüse.
Versuch doch mal ein winziges Stck.Grünkohl.
Wird hier auch nicht gefressen. Sie mögen überhaupt nichts, das diesen weißen, wässrigen Strunk hat. Da wird alles drumherum abgefressen und das weiße Zeug bleibt liegen.
Da Chicoree und Chinakohl fast nur aus dem weißen Zeug bestehen, bleibt auch praktisch alles liegen.
beim chicoree muss ich ja auch jedesmal ne halbe knolle wegschmeißen da die dieses weiße zeug auch nicht essen![]()
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Bei uns wird Chinakohl ganz gerne gefressen. Ich gebe ihn auch nicht mehr Blattweise, sondern schneide ihn in Stücke, weil das Grün deutlich beliebter ist als der weiße Strunk. Aber auch der wird gefuttert, wenn sonst nicht mehr viel da ist.
Chinakohl kaufe ich auch nicht mehr, sie mögen ihn nicht.
Zum Glück gibt es ja noch genug Anderes![]()
meine mögen chinakohl auch nicht.
vertragen wird er aber ...
von chicoree bekommt primel bauchweh
am liebsten mögen sie endivien und raddicio
Geändert von Inge (10.11.2011 um 11:19 Uhr)
Es wird bei mir auch nur gefressen, wenn nix anderes mehr da ist.