Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Buddeln Buddeln meine Nerven sind überfordert

Erfahrener Benutzer

Standard Buddeln Buddeln meine Nerven sind überfordert

Mein Widdermädel raubt mir momentan die Nerven.

Komischerweise in der Nacht ist es still, sobald man im Bett liegt!

Zu meiner Haltung vorweg: Freie Wohungshaltung 24h, Unterschale vom Käfig als Klo und Fressort, wird auch artig genutzt von meinen beiden Kaninchen.

Mein junges Widdermädel raubt mir die Nerven.

Sie buddelt so dermaßen in der Unterschale, alles wird umgegraben.

Ich habe unterm Stroh die Pellets, wenn die natürlich aufgesaugt sind, dann zerfallen dieses ja. Sie buddelt alles nach oben, so das ich jeden Tag reinigen muss.

Ich bin froh wenn ich auf Arbeit bin und ich dieses scharben nicht hören muss. Ich weiss es hört sich hart an, aber wenn man den ganzen Tag zuhause ist und dann nur dieses laute scharben hört, wird man verrückt.

Sie buddelt auch völlig ins Leere, Sie buddelt dann auf Plastik rum.

Ich kann zuhause keine Buddelkiste mit Sand aufstellen, leider geht es nicht.

Handtüchter habe ich schon versucht, interessiert Sie nicht.

Äste zum Nagen, ist nicht ihr Ding.

Wird sich sowas mit der Kastra legen?

Es nervt mich mittlerweile wirklich sehr, weil es schon seit 1,5 Monaten so geht.

Man macht den Käfig sauber, nach 2 Stunden sieht es nicht mehr aus wie vorher.

Habt Ihr vieleicht eine Idee, was ich noch machen kann?

Kann man Ihr sowas abgewöhnen?

Lg
    Geändert von Kati1986 (19.12.2011 um 22:57 Uhr)
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wenn sand nicht geht, probier es mal mit erde
    ich denk schon dass sich das mit der kastra ändert, hat sie schon einen termin?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

bei einem meiner Weibchen wurde das Buddeln nach der Kastra etwas weniger zwanghaft. Aufgehört hat es nie.

Bei einem , neuen Weibchen erlebe ich gerade etwas ganz anderes. Sie wird im Januar kastriert, da sie aber so extrem hitzig ist, dass ihr EC.Partner nur noch gerammelt und nassgespritzt wurde, sie jeden Tag neue Nester baute und die ganze Wohnung unter Pipi stand, hat sie letzte Woche eine Hormonspritze bekommen. Seitdem pinkelt und köttelt sie nicht mehr wild, der Partner kann sich wieder bewegen, ohne sie sofort auf sich zu haben. ABER: seitdem buddelt sie wie wahnsinnig. Und sie hat mir heute zwei Notenblätter zur Häfte verspeist.

Also, Gewähr gibt es für gar nichts.
    Geändert von Annika (19.12.2011 um 23:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Das kann sich ändern mit der Kastra muss aber nicht. Wie alt ist die Gute denn ? Macht sie das schon immer oder ist das jetzt ne Phase ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hier war nach der kastra mit all diesen ich nenns mal übersprungshandlungen schluß
    gott sei dank
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

das problem kenn ich. mara macht das zum glück nicht so oft wie deine.
    aber manchma hat sie tage, da buddelt sie 6 std selbst mittags/nachmittags wenn alle schlafen. ob sie auf plastik buddelt ist ihr auch total egal. in den ersten nächten hatte ich auch meine schlafzimmertür auf um besser auf dolle streitigkeiten aufmerksam zu werden. das waren teils echt schlimme nächte wegen der buddelei zum glück haben sich die nachbarn noch nicht beschwert. die haben unter dem kaninchenzimmer ihr schlafzimmer liegen

zum glück buddelt sie nicht alles raus. aber ich bin auch mal gespannt, ob es nach der kastra abnehmen wird. derzeit geht sie tägl nach dem abendlichen essen und sie ist eh schon ein strich mit einem guten appetit und geht nach und zwischen dem essen buddeln

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Das kann sich ändern mit der Kastra muss aber nicht. Wie alt ist die Gute denn ? Macht sie das schon immer oder ist das jetzt ne Phase ?
    Sie ist ca. 7 Monate alt ( evtl. etwas jünger).

Vorher hat Sie sich nie was getraut, seit 1,5 Monaten dreht sich völlig am Rad. Manchmal zwickt Sie mich auch am Fuss...das tut ganz schön weh

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bis auf Lotta und Ninchen haben alle Häsinnen nach der Kastra dieses Verhalten eingestellt. Die beiden sind allerdings Widder.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von FlockeSam Beitrag anzeigen
    das problem kenn ich. mara macht das zum glück nicht so oft wie deine.
    aber manchma hat sie tage, da buddelt sie 6 std selbst mittags/nachmittags wenn alle schlafen. ob sie auf plastik buddelt ist ihr auch total egal. in den ersten nächten hatte ich auch meine schlafzimmertür auf um besser auf dolle streitigkeiten aufmerksam zu werden. das waren teils echt schlimme nächte wegen der buddelei zum glück haben sich die nachbarn noch nicht beschwert. die haben unter dem kaninchenzimmer ihr schlafzimmer liegen

zum glück buddelt sie nicht alles raus. aber ich bin auch mal gespannt, ob es nach der kastra abnehmen wird. derzeit geht sie tägl nach dem abendlichen essen und sie ist eh schon ein strich mit einem guten appetit und geht nach und zwischen dem essen buddeln
    Zb. das Futter habe ich in einer großen Schüssel, Sie schmeisst dieses um, der gesamte Salat ect. liegt dann im Kot. Sie buddelt sogar auf der Schüssel rum.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Bis auf Lotta und Ninchen haben alle Häsinnen nach der Kastra dieses Verhalten eingestellt. Die beiden sind allerdings Widder.
    Widder sind ausgeprägter bei sowas?

Mir fällt auch auf, sobald mein großer aufs Sofa springt, springt Sie auf und ist sofort hinter her. Sie macht alles was er macht

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Zb. das Futter habe ich in einer großen Schüssel, Sie schmeisst dieses um, der gesamte Salat ect. liegt dann im Kot. Sie buddelt sogar auf der Schüssel rum.
    das prob hab ich zum glück nicht. sie geht immer brav in ihre kiste.

vielleicht steckt sie in der pubertät??

aber wenn du natürlich nicht mit ihr züchten willst, ist ne kastra evtl nicht schlecht, wenn die erfahrenen auch dazu raten?

Standard

Ui, wenn sie noch soooo jung ist befürchte ich, dass sich das jetzt in Etappen wiederholen wird. Ich würds mit der Kastra probieren. Meine Betty ist kastriert und buddelt und wühlt auch noch ganz gerne, aber nicht soooo fanatisch.

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Widder sind ausgeprägter bei sowas?
    Ne, das hat mit Widder oder Stehohr nichts zu tun. Ich denke, sie ist ne eher Dominante und ist dadurch hormoniger...

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

hast du schon mal probiert ne große Kiste gefüllt mit stroh anzubieten zum buddeln, um den trieb umzulenken?

ich denke sie ist in der Pubertät und dreht deswegen nun nen bisschen ab

unsere (kastrierten) weibchen hatten/haben auch immer wieder extreme buddelphasen, buddeln gehört nun mal zur natur des Kaninchens und ist für Innekaninchen ja oft nicht möglich...ich denke es ist nicht verwunderlich, dass innenkaninchen mangels möglichkeiten anfangen ihr klo umzugraben...

ich würde ihr ne buddelkiste mit stroh anbieten (ich fülle immer unten normale einstreu und oben auf stoh), wenn erde/sand nicht möglich ist....auch nen karton voll mit stroh zum buddeln und zerstören kann vielleicht abhilfe schaffen...

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Ne, das hat mit Widder oder Stehohr nichts zu tun. Ich denke, sie ist ne eher Dominante und ist dadurch hormoniger...
    oh, da ist meine elfriede auch etwas hormoniger... die buddelt seit dieser woche auch was das zeug hält.
    sie hat nun auch schon seit dem sommer die 2. scheinschwangerschaft, da sollte man sie wohl mal dem TA vorstellen ? sie ist ca. 1,5 jahre alt
    Geändert von Else65 (19.12.2011 um 23:30 Uhr)
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    oh, da ist meine elfriede auch etwas hormoniger... die buddelt zur zeit auch was das zeug hält.
    sie hat nun auch schon seit dem sommer die 2. scheinschwangerschaft, da sollte man sie wohl mal dem TA vorstellen ?
    Ich finds immer noch normal für ne Hasendame.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Ich finds immer noch normal für ne Hasendame.
    "dame" ist in dem fall gut. so ein wildschwein hatte ich noch nie
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Sina
    Gast

Standard

Also meine Emma ist und war auch noch nach der Kastra so.
    Is einfach ein weib

Sie buddelt handtücher, decken, futternäpfe alles....

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    "dame" ist in dem fall gut. so ein wildschwein hatte ich noch nie
    Ohje... Dann kannst Du vermutlich nicht verlieren.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von FlockeSam Beitrag anzeigen

aber wenn du natürlich nicht mit ihr züchten willst, ist ne kastra evtl nicht schlecht, wenn die erfahrenen auch dazu raten?
    Ich rate auf jeden Fall schon mal vom Züchten ab, denn es gibt genug Kaninchen, die niemand will. Wir sind hier ein Tierschutzforum, in den Notfällen stehen genug arme Züchtertiere, von daher hätte ich jetzt so einen Gedanken nicht gehabt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer