Sammy hat im Nacken einen Hautpilz, der hat zwei richtig kleine schwarze Flecken im Nacken sieht aus wie Schimmel, habe jetzt ein Spray bekommen. Hat jemand Erfahrung damit?
Sammy hat im Nacken einen Hautpilz, der hat zwei richtig kleine schwarze Flecken im Nacken sieht aus wie Schimmel, habe jetzt ein Spray bekommen. Hat jemand Erfahrung damit?
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Mit einem Spray habe ich leider keine Erfahrungen
Ein Pflegetier hatte mal einen Hautpilz, da wurde dann ein Abstrich genommen und eine Kultur angelegt um du sehen, welche Art von Pilz das ist und wie behandelt werden muss.
Ich bekam dann so eine Art Tinktur mit, die ich draufpinseln musste.
Gute Besserung für Sammy![]()
Eins unserer Schweinchen hatte auch mal einen Pilz,er hat Surolan bekommen.
Schau mal hier.
http://www.diebrain.de/k-pilze.html
Von einem Spray hab ich noch nie gehört aber auch nicht, dass ein Pilz schwarze Flecken verursacht.
Ist sicher, dass diese schwarzen Flecken der Pilz sind oder könnten die "schwarzen Flecken" dunkle Pigmente auf nackter (pilzbefallener) Haut sein.
Moppel hatte auch einen Pilz im Nacken, die Stelle war aber rot und wurde immer größer. Da er ein Löwenköpfchen ist, mit sehr viel Fell, hab ich das erst gar nicht bemerkt. Erst als die Stelle schon so groß war wie ein 2-Euro-Stück hab ich das zufällig mal gesehen. Moppels Haut war damals glatt und keineswegs schuppig, nur am Haaransatz minimal.
Bin dann gleich zum TA, der hat mit eine Creme abgefüllt, die ich täglich dünn auftragen und noch ca. 1 cm weit in den Fellansatz schmieren musste. Zuerst wurde die Stelle größer (handtellergroß) aber dann nach zwei Wochen war alles weg.
Das ist jetzt 6 Wochen her und man sieht nix mehr.
Alles nachgewachsen.
Liebe Grüße
Birgit
Vergesst den Hautpilz, Sammy ist seit gestern Abend schon wieder in der Klinik. Aufgasung des Bauches, Darm total leer und Verdacht auf ein Abzess an den Zähnen. Ich könnte nur noch heulen. Am Donnerstag waren wir Zähne machen, vorher hat er auch noch gut gemümmelt aber nach dem Zähne machen war alles vorbei, habe ihn Freitag zugefüttert da er nur minimal was gegessen hat und gestern hat er dann gar nichts mehr gefuttert. Waren dann gestern Abend in der Klinik und da sah die TÄ eine ganz ganze kleine Stelle Eiter im Mund, es könnte auch vom Zähne machen kommen aber auch ein Abzess. Haben den Bauch geröngt und da sahen wir das Elend. Er bekommt wegen dem Eiter Antibiotika und falls es in einer Woche nicht weg ist, wird der Kopf geröngt. Ich hoffe, dass meine süße Maus morgen wieder nach Hause kommt und sich kein Abzess rausstellt![]()
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Oh Mann
Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
hier wird auch alles gedrückt !
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Sammy zieht aber auch den Mist magisch an, aber ich bin froh das er da gut betreut wird![]()
Sammy muss noch dableiben, futtert immer noch nicht alleine und hat auch noch nicht geköttelt, aber er würde von Stunde zu Stunde frecher. Morgen um 12 Uhr muss ich anrufen
Gute Besserung!![]()
Ich sag auch mal gute Besserung
ich wünsche mir so sehr das alles wieder gut wird.![]()
Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten für euch!
Wir haben grad ein ähnliches Problem.
Ich drück Sammy die Daumen![]()
Gute Besserung![]()
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511