Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lenny-einnässen+trinkt viel

Kenny
    Gast

Standard Lenny-einnässen+trinkt viel

Lenny trinkt viel...eigentlich schon immer, nur seit letzter zeit verlor er dann auch noch Urin wenn er auf dem Boden saß.

Anatomisch ist es so das nur links von seinem Penis alles eingenässt ist und mittlerweile auch schon wund..rechts ist alles super in ordnung. (ginbt es auch bei Hasen links und rechtsträger?)

Nun stinkt er auch noch, ist die Frage ob der Urin stinkt oder einfach weil es im fell sich bakteriell zersetzt.
    Ich wasch ihn ständig aber es kommt ja immer wieder.

Blutuntersuchung war OK... bis auf die Entzündungszellen die waren verringert. TA meinte es könne auf eine durchgemachte Infektion hinweisen.

Das alles hatte er schon mal nur damals waren die Leberwerte erhöht. Das ist jetzt nicht der Fall.
    Da es quasi keinen Befund gibt hab ich nix mit dem ich ihn behandeln kann.. irgendwie unzufriedenstellend.
    Damals hatte ich ihn auf e.c. getestet er war positiv....1:80Titter.

Soll ich ihn jetzt einfach auf gut dünken mit panacur behandeln?
    Kann das auch solche Symptome haben?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Ich bin kein E.c. Experte, aber ich glaube einnässen gehört zu den Symptomenfür eine Behandlung!

Ich würde einen TA aufsuchen und mit ihm die Therapie absprechen.

Ansonsten ist es wichtig, dass er nicht allzu lange im Nassen sitzt und die Haut gepflegt wird, bevor sie sehr angegriffen wird.
    Am Besten ist jedoch, für einen trockenen Untergrung zu sorgen, damit er erst gar keine Hautirritationen bekommt!

Ich drück euch die Daumen!

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Das Einnässen kann für E.c. sprechen, auch wenn der Titer so niedrig ist.
    Es kann aber auch eine Blasenentzündung sein oder etwas mit den Nieren oder ...

Wie Tanja schon schreibt - möglichst zeitnah vom TA abklären lassen, Urinuntersuchung, ggf. Ultraschall machen lassen usw.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Kenny
    Gast

Standard

Es ist offiziell..Lenny ist ein Mirakulum!

Urin und Röntgen sind ohne Befund! Seine Blase war leer und beim Röntgen war sie nicht mal zu sehen nicht mal ein Minnischatten!!
    SUPER!!!

TA meinte Lenny trinkt vielleicht aus Langeweile...aha.. ist er jetzt psychotisch oder was? Mudd ich mirjetzt mal Beschäftigung überlegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Dann würde ich auf Ec behandeln

Kenny
    Gast

Standard

Die TA meinte aber dann müssten die Nieren geschädigt sein....und das sind sie nicht, die Nierenwerte waren ok.
    E.C--> macht Niere kaputt-->viel pinkeln!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Sehe ich nicht so, gerade so gut kann ja auch die Blasenfunktion durch die Nervenschädigung (EC) beeinträchtigt sein.
    Ganz ehrlich, ich habe hier ECler mit zT Titer an der Grenze der Nachweisbarkeit. Die kleine Fipps hatte mit ihrem Nixkönner-Titer zuckende Schnappatmung mit lautem Quitschen bei jedem Atemzug, azf EC anbehandelt, Notdienst, diagnostisch inkl. Röntgen (Herz/ Lunge) und BW alles durch. Es war EC... Buddha hat einen 1:1280 Titer. Symptom: leichtes, fast nicht wahrnehmbares Schaukeln im Ruhen und ich habe sie zum ersten mal in ihrem Leben überhaupt trinken sehen. Blutwerte wie aus dem Bilderbuch mit damals 6,5 Jahren. Wir hatten auf EC anbehandelt aus Ratlosigkeit bevor der Titer da war... Diese Krankheit ist zu vielfältig und die Medikamente zu *harmlos* (Panacur, VitB), als dass ich es nicht wenigstens versuchen würde

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
    Die TA meinte aber dann müssten die Nieren geschädigt sein....und das sind sie nicht, die Nierenwerte waren ok.
    E.C--> macht Niere kaputt-->viel pinkeln!
    Nein - die Nieren müssen nicht geschädigt sein, um erst dann zu sagen, E.c. ja oder nein.

Ich habe selbst E.c.-Tiere, diese hatten keine geschädigten Nieren. Vermehrtes Trinken und viel pinkeln an der Grenze zum Einnässen machten mich stutzig, andere Symptome gab es z.T. nicht. E.c. wurde festgestellt, entsprechende Behandlung eingeleitet und Besserung.

Von daher würde ich Dir wie auch Sarah die E.c. Behandlung nahe legen, schaden kann diese nicht.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Kenny
    Gast

Standard

,,, hab ir ebend dann doch noch pana geholt.. sicher ist sicher ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer