Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blasengries

Polly Lina
    Gast

Standard Blasengries

Ich war gerade das Aussengehege sauber machen und habe mit meinem Mann zusammen die Kaninchen kontrolliert. Als wir Polly hatten und ich ihre Geschlechtsecken nachgesehen habe, waren an beiden Seiten so schwarze, längliche Dinger. Erst habe ich gedacht es wären Köttel, aber sie gingen richtig in die Ecken rein. Habe dann alles mit Wasser aufgeweicht und sauber gemacht. Schnappy hatte es auf einer Seite und die anderen 3 haben gelblichen, klebrigen Gries gehabt.
    Was soll ich da machen? Muss ich mit ihnen zum TA?
    Elli hat am Anfang der rechten Geschlechtsecke einen kleine Beule mit einem schwarzen Stippen drauf.

LG Ramona

Standard

Das hört sich nicht nach Blasengries an sondern einfach nur nach verklebten Geschlechtsecken.

Einfach säubern, und öfter mal kontrollieren, ggf. wieder säubern.

Kannst du von dem schwarzen Stippen ein Foto machen?
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Diese Beulen haben meine Nins auch. Bin zwar so gar kein Experte , aber ich glaube, das ist diese Drüsenöffnung der Perianaltasche, aus der der ganze Glibber kommt, der später, wenn er nicht entfernt wird, eben zu diesem dreckigen, dunklen Zeug wird. Kleine dunkle Puppse oben auf der "Beule" halte ich für genau das gleiche Sekret, das haftet bei meinen Tieren auch oft dran und geht sehr schwer ab.

Whoa, was für ein wissenschaftlich korrekter Text. Beulen, Puppse und Glibber

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Polly Lina Beitrag anzeigen
    Schnappy hatte es auf einer Seite und die anderen 3 haben gelblichen, klebrigen Gries gehabt.
    Elli hat am Anfang der rechten Geschlechtsecke einen kleine Beule mit einem schwarzen Stippen drauf.
    gelblich kenne ich das in den geschlechtsecken nicht,
    nur braun/schwarz.
    aber blasengries wirds eher nicht sein.

carolinchen im herzen

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Blasengries erkennst du gut an einer Urinpfütze die getrocknet ist, wenn da ein weißer Belag zurück bleibt.

Das in den Ecken sehe ich genauso wie die anderes vor meinem Post, das wird Sekret sein (haben meine auch ab und an).
    Real doctors treat more than one species

Polly Lina
    Gast

Standard

danke euch, dann bin ich etwas beruhigter. Das haben meine noch nie vorher gehabt. Schaue so alle 5-6 Tage nach, so wie ich sie erwische. Habe schon mit Steffi (Pflubby) telefoniert. Sie hat mich auch beruhigt. Auf jedenfall habe ich sie jetzt erstmal sauber gemacht. Nächste Woche treffe ich mich mit Pflubby, wohnt ja bei mir um die Ecke, und dann kann sie ja mal nach der "Beule" schauen.
    Danke noch mal

LG Ramona

Standard

Ja schön.

Achso, noch zur Info.
    Es ist ganz normal wenn es in diesen Ecken stark (ich finde süßlich)riecht
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer