Ihr erinnert euch vielleicht an meinen "Schnupfernotfall" vom Herbst, Tristan, Isolde, Gertrude und Swini, die dann zum Glück doch keine Schnupfer waren, sondern "nur" durch Darmbakterien infiziert wurden. Diesen Notfall habe ich damals mit Hilfe des KT abgewickelt.
Inzwischen sind 4 Monate vergangen, in denen ich meist zweimal die Woche diesen Streichelzoo aufgesucht habe, um dort Gespräche zu führen und bezüglich der Haltung zu beraten. Es hat sich vieles zum Positiven verändert, die neue Tierpflegerin bemüht sich sehr, es wurden keine neuen Tiere mehr aufgenommen, Grenzen finde ich leider im Bereich der TÄ-Versorgung.
2 Tiere dort habe ich die ganze Zeit besonders im Auge gehabt, da sie schnupfen und Augenprobleme haben. Seit Januar sorge ich mich sehr um sie und habe daher den KS um Hilfe gebeten. Diese Hilfe wurde mir zugesagtund ich habe mir heute die Tiere übergeben lassen. Hier habe ich ein paar wenige Fotos aus der TB. Zuhause war es schon dunkel, weitere Fotos reiche ich nach.
Die Geschlechter habe ich im Dunklen angeschaut, da sahen beide Tiere weiblich aus. Am Donnerstag steht ein TA-Check an, danach kommen dann die kompetenten Infos.
Sie schnupft sehr und die Augen tränen, die Zähne wurden abgeknipst
Mindestens auf einem Auge blind, total wunde Nase und sehr mager
Beide lagen vor Ort nebeneinander, daher hoffe ich, dass sie sich gut verstehen
Diese beiden benötigen eure Daumendrücker und Donnerstag Abend wissen wir mehr, dann bekommen sie auch Namen.
Lesezeichen