Hallo,
ich bin ja noch eine neue Hasenmama und habe da mal noch ein paar Fragen, vielleicht steht es ja auch irgendwo und ich finde es nur nicht? Dann helft mir doch bitte es zu finden.
Also wir haben Sonntag ein Kaninchenpärchen bei uns aufgenommen und ich würde mal sagen, die Eingewöhnung läuft noch.
Die alte Besitzerin meinte, sie ist der Chef. Woran erkenn ich das denn?
Ich sehe sie ab und zu Rammeln, aber sie rammelt eher seinen Kopf und ihm wirds dann wohl zu blöd und geht weg. Sie putzt ihn auch mal oder sie liegen zusammen, ihn habe ich sie noch nie putzen gesehen, auch noch nie auf sie zugehen. Ich als noch Laie tät ja sagen, er wäre der Chef, sie will, aber ist ist bockig.
Rammeln die sich auch, wenn die Rollenverteilung abgeschlossen ist, also wenn klar ist, wer der Chef ist? Oder tragen sie das neu aus? Aber da findet kaum was statt in dem Gehege, da wir alles ausgebuddelt haben, um mit Draht zu verlegen, haben wir Gras nach gesäät und ja, es wächst immer mehr, außer an der Stelle wo sie immer sitzt (er ja im Stall). Also wie ne neue Rangordnung festlegen sieht mir das nicht aus.
Leider hocken sie auch selten beieinander, aber ich hoffe, das wird alles noch, die Umstellung verarbeitet wohl jeder anders. (ich hätte gedacht, die sind nicht voneinander los zu bekommen).
Habe ich jetzt bei mir noch nicht beobachtet, aber was bedeutet es, wenn ein Nin klopft? Hat es dann Angst vor den anderen? Oder sind das auch äußere Einflüsse, wenn z.B. ein Marder am Gehege ist (mal im krasstesten Fall gesagt).
Ich habe noch 1000 Fragen, es ist alles so neu und ich mag nichts falsch machen.
Lesezeichen