Hallo ihr Lieben!
Meine Nachwuchs-Weiber Kuromi und Akira sind heute vor einer Woche kastriert worden, und mussten seit Donnerstag schicke Sockenbodies tragen, weil Kuromi den Faden der Naht wohl ausgesprochen interessant fand.
Die Narben sahen bei jeder Kontrolle gut aus (wie Narben halt so aussehen), aber als ich sie heute endlich von den Bodies befreit habe, hatte Kuromi am Ende der Naht einen dicken Knubbel.
Bescheidenes Foto, ich weiß, aber das beste, das ich mit der Kombi zitternde Hand und zappelndes Kaninchen hinbekomme:
Der TA, der sie kastriert hat, hatte heute schon zu und morgen Nachmittag gar nicht auf, also bin ich eben schnell zu einem bei mir in der Nähe gegangen. Der hat den Knubbel punktiert, und es kam wohl nur Wundwasser und "evtl." etwas Eiter raus. Der Knubbel fühlt sich wohl auch nicht "wabbelig" an, was bei Eiter anscheinend der Fall wäre. Ich habe jetzt noch mal Baytril mitbekommen und soll ihr das geben, bis der Knubbel weg ist. Der TA geht von einer Entzündung aus, obwohl er einen Abszess nicht völlig ausschließen kann.
Hatte schon mal jemand so etwas? Sollte ich am Samstag lieber noch mal zu dem anderen TA gehen oder doch erstmal Baytril geben und gucken, ob es von alleine weggeht?
Meine drei anderen Weiber hatten so etwas nicht, und da ich auch noch keinen Abszess hatte (toi, toi, toi) habe ich auch keine Ahnung, wie sich so etwas anfühlen würde...
LG,
Steffi
Lesezeichen