Ich habe das erste Mal diesen "Löwenzahn" beim Türken bekommenund die Muckies freuen sich tierisch über die Blätter. Allerdings besteht der Großteil aus "Stangen" sehen änhlich aus wie Spargel.
Weiß jemand ob ich die mitverfüttern kann?
Ich habe das erste Mal diesen "Löwenzahn" beim Türken bekommenund die Muckies freuen sich tierisch über die Blätter. Allerdings besteht der Großteil aus "Stangen" sehen änhlich aus wie Spargel.
Weiß jemand ob ich die mitverfüttern kann?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
Ich hatte diesen türkischen Löwenzahn noch nie (mir fehlt hier so ein Laden), ich weiß aber, dass es eine Zichorie ist, also die gleiche Familie wie Chicoree und Chinakohl, sehr gut verträglich alles. Wenn du die Blätter verfütterst, kannst du die Stängel ganz sicher auch mitgeben. Schätze, die größte Frage ist, ob sie die fressen wollen...
Meine sind bei den meisten Gemüsen Stängelverächter.
Dankeschön
Na dann lege ich es hin und lasse sie selber entscheiden![]()
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
Löwenzahn aus dem türkischen Supermarkt gehört hier zum täglichen Standard-Speiseplan und wird IMMER gut vertragen.![]()
Die Stengel werden fast immer erst viel später gefuttert, es könnte ja noch mehr Blätter geben.![]()
Meine machen das manchmal sogar mit Feldsalat, da bleiben dann erstmal die kleinen Stielchen übrig.
Das sehe ich aber nicht ein!![]()
Schade das ich davon noch nie samen gesehen habe...
Ich hab nur Samen von normalen Löwenzahn, der wächst dann halt nich so hoch
Die haben einige Sorten:
http://www.italienische-samen.de/02.2-Chicoree.htm
Liebe Grüße, Birgit
ui, das ist ja was tolles. das muss ich mal versuchen anzubauen![]()
Ich hab mich neulich auch tierisch gefreut, als ich den Löwenzahn auf dem Markt gesehen habe. Leider kam er nicht wirklich gut an... Die Blätter wurden zum Teil gefressen, die Stängel gar nicht - schade. :-(
Unsere zwei lieben die Blätter. Der Stengel bleibt allerdings liegen, bzw. wird als subtile Hinweis durch die Gegend geschleudert, wenn es kein Nachschub gibt.![]()
Also meine mögen nur das Obere vom Stängel aber sie fressen eswie schön, eine neue Sorte Futter
![]()
Meine mögens auch gernee, die Stengel lassen sie bis zum Schluss liegen, so wie den härteren Teil beim Kopfsalat, Wirsing etc.....aber zum Schluss ist doch alles weg!
Ja, und beim Feldsalat kenn ich das auch, die kleinen Stielchen bleiben erst mal liegen - verwöhnte Bande![]()