Und hats mal wieder erwischtLetzte Woche haben wir bei Shanti im Mäulchen Eiter gefunden. Also gab es direkt Reta und Metacam und heute wurde sie in Narkose geröngt. Anhand des Röntgens sollte entschieden werden, was weiter gemacht wird. Das Bild fand ich ziemlich erschütternd:
Unterkiefer rechts
Unterkiefer links
Ansicht von oben
Der Unterkieferknochen rechts hat sich fast vollständig aufgelöst, die Zähne hängen irgendwie in der Gegend rum. Die hintersten beiden wurde heute gezogen. Es gibt weiter Metacam und Reta und am DIenstag müssen wir zur Kontrolle. Die TÄ war erstaunt, dass sie bei einem solchen Kieferbefund noch so gut gefrassen hat und sich nichts hat anmerken lassen. Die Prognose ist daher sehr, sehr vorsichtigDabei ist meine Maus erst 4 Jahre alt :O(
Im Moment nimmt sie schon wieder Crannies und ein bisschen Dill selber. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass im Moment nicht die Zähne das Problem beim Fressen sind, sondern dass sie ziemlich am Schnoddern ist.
Drückt uns mal die Daumen, dass das jetzt alles nicht schneller als erwartet geht![]()
Lesezeichen