Hallo zusammen
Mich würd mal interessieren, wie zutraulich eure Kaninchen sind, bzw. wie lange es gedauert hat, bis eure Nins zutraulich wurden.
Usere beiden Süßen leben jetzt seit knapp 2 Jahren bei uns.
Beide kommen angelaufen, wenn sie mich hören (es könnte ja Leckerlis geben), und die Dame (Scully) darf ich ab und an auch mal kraulen, wenn sie gerade in der Stimmung ist. Beide fressen mir aus der Hand, das is gar kein Thema, unser Männchen (Mulder) lässt sich jedoch gar nicht anfassen. Sind also beide keine Schmuse-Kaninchen. Untereinander kuscheln sie viel, putzen sich gegenseitig, usw.
Denkt ihr, dass da sich irgendwann nochmal was ändern wird, dass er sich vielleicht auch mal kuscheln lässt und die Dame vielleicht irgendwann selbst signalisiert, dass die gekrault werden möchte? Sie kommt ja immer mal wieder zu mir gehoppelt und manchmal darf ich sie dann anfassen, manchmal hoppelt sie aber auch wieder weg, wenn ichs versuche. Ich möcht sie ja auch nicht zum kuscheln zwingen...
Liebe Grüße von Mali, Scully und Mulder



), und die Dame (Scully) darf ich ab und an auch mal kraulen, wenn sie gerade in der Stimmung ist. Beide fressen mir aus der Hand, das is gar kein Thema, unser Männchen (Mulder) lässt sich jedoch gar nicht anfassen. Sind also beide keine Schmuse-Kaninchen. Untereinander kuscheln sie viel, putzen sich gegenseitig, usw.
Zitieren


.

Genauso ist es bei meiner Häsin. Stammt aus einer Beschlagnahmung und hatte am Anfang Angst vor Händen, Männern usw... Es hat über 2 Jahre gedauert, bis sie ganz aufgetaut war. Seitdem ist sie super anhänglich, hört auf ihren Namen und will den ganzen Tag lang gekrault werden bzw. stellt sich auf meine Füße, wenn sie was will von mir. Auch bei Besuch holt sie sich nun Streicheleinheiten ab und stubst die Menschen an 










Lesezeichen