Mäci, eins unser ersten drei Haustiere...
Vor 3 Jahren bist du als letzter von drei Brüdern über die Regenbogenbrücke gelaufen...
Du musstest den Rest deines lebens mit einem großen Löffeltier verbringen.. es wollte immer an dir rumschlabbern, was du gruselig fandest.. du hast es angequieckt und es hat nur verwirrt geguckt, ihr konntet euch nicht verständigen... und dein ganzes, langes Leben lang durftest du nie erfahren, wie es ist, wirklich genug Platz zum rumwuseln zu haben...
Das alles tut mir wirklich sehr leid, du kleines, süßes schweinchen![]()
Ich hoffe, trotz alledem haben die fast 7 jahre, die du zusammen mit deinen beiden brüdern bei uns verbringen durftest, ein wenig gefallen... ich hoffe es so sehr...
Drei jahre ist es her... vor drei Jahren bist du nach einer weile, in der du schon recht schlapp warst, in der man dir wirklich angemerkt hat, dass du nicht mehr der jüngste bist, einfach friedlich eingeschlafen..
Jetzt bist du da oben mit deinen beiden Brüdern wieder vereint, und vermutlich habt ihr dort hinter dem Regenbogen so viel gefressen, dass ihr noch dicker geworden seid, wenn das überhaupt noch möglich war....
Vielleicht hast du ja auch deinen Löffelkollegen, der seit letzten Sommer auch hinter der Regenbogebnbrücke lebt, getroffen...und vielleicht seit ihr gemeinsam ein Stück gelaufen, und habt euch auch ohne verständigung gefreut, dass ihr dort oben so viel mehr Platz habt als ihr es hier gemeinsam jehattet...
Mäci..... machs gut da oben und schau bitte ab und zu zu mir runter, erinnere dich an mich... und beobachte auch Berlin ein wenig, wo deine eigentliche Pflegemami, meine große Schwester, jetzt lebt..
Auch wenn ich dich die letzten Jahre, die du hier verbracht hast, irgendwie als langweilig emfpunden habe, und auch nicht extrem traurig war, als du gegangen bist, weil ich einfach damit gerechnet habe..
jetzt sitze ich hier, nach 3 Jahren, und weine um dich...
Ich hab dich lieb, auch wenn du es vermutlich nie spüren konntest![]()
Lesezeichen