Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Erst 7 Wochen alt und schon Abszess

Hüterin der Kanincheninsel und Kaninchenschützerin Dezember 2009 Avatar von Birgit S.

Standard Erst 7 Wochen alt und schon Abszess

Hallo,

aus dem Notfall Euskirchen habe ich ja nun 8 Wundervolle Babys 5 sind 6 Wochen alt und 3 sind Gestern 7 Wochen alt geworden.
    Eines der 7 Wochen alten hatte eine Augenentzündung und musste Augentropfen für 10 Tage nehmen.
    Heute bei der Nachuntersuchenung wurde ein großer Abzess hinter seinem linken Auge fest gestellt, Morgen in der Früh wird sein Auge entfernt.
    Ich hatte sychon einmal so einen Fall auch bei einem weißen Kaninchen, Daisy starb nach nur 4 Wochen.
    Nun habe ich große Angst das der Zwerg den gleichen Weg wie Daisy gehen wird.
    Was kann ich tun?
    LG Bigrit
    Wer seinen Wert kennt ist nicht darauf angewiesen den Erwartungen anderer zu entsprechen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

ich kann da nichts raten, nur die Daumen drücken

Erfahrener Benutzer

Standard

ohje, ich habe da auch keine Ahnung von, drücke aber die Daumen für den Kleinen!!!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Haben sich bei diesem Baby die Augen später geöffnet als bei den anderen? Wie genau wurde der Abszess festgestellt?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Hüterin der Kanincheninsel und Kaninchenschützerin Dezember 2009 Avatar von Birgit S.

Standard

Guten Morgen,

sowiet ich mich erinnern kann haben alle die Augen zur gleichen Zeit aufgemacht.
    Das Auge steht schon so weit aus dem Kopf raus das man angst haben muss es fällt gleich raus, wenn man dann das Augenlid ganz nach oben zieht kann man den dicken gelben Eiterball sehen.
    Der/Die Süße ist jetzt beim TA sie wird auf jedenfall alles versuchen das Auge zu erhalten aber viel Hoffnung ist da nicht.
    Ich habe nur Angst das es immer wieder kommt und vermittlung mit nur einem Auge ist auch nicht soooo gut.
    Aber all das ist nicht wichtig, wichtig ist nun das die OP gut verläuft.
    LG Birgit
    Wer seinen Wert kennt ist nicht darauf angewiesen den Erwartungen anderer zu entsprechen

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

ach Birgit..ich drück gaaanz feste die Däumchen für!!

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Wenn es von Anfang an mit nur einem Auge leben muss, ist die Umgewöhnung nicht so schwer. Aber erst einmal muss der Wurm die Sache gut überstehen.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Standard

raten kann ich leider auch ncihts,
    aber ich drück die Daumen!
    LinaLinchen

bunnyhome

Standard

Och Mensch, das ist wirklich schlimm. Ich drücke auch die Daumen, dass es die OP schafft.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Der Süße hat es leider nicht geschafft.
    Ich habe mich dazu entschieden ihn schlafen zu lassen es hat sich heraus gestellt das dieser Abszess schon seit seiner Geburt hinter seinem Auge schlummert und dort großen Schaden angerichtet hat.
    Es waren schon die Knochen angegriffen und dieser sch… Eiter hat sich schon fast bis zum Hirn durch gefressen.
    Ich bin so unendlich traurig ich kann es euch gar nicht erklären, er durfte gerade einmal 7 Wochen alt werden das kann doch nicht sein, was ist das denn für eine Gerechtigkeit.
    Es grüßt euch eine traurige Birgit

PS. Könnte jemand das ganze in zur RBB verschieben

Verspielt.

Standard

Oh weh

Leb wohl, Kleiner

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Leb wohl, Kleiner
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Kleines Baby, komm gut an.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Wie unfair!!! Aber es musste nicht qualvoll sterben sondern durfte vom Schlaf direkt zur RBB übergehen - das ist momentan der einzige Trost....

Kimisan
    Gast

Standard

Birgit

Conny Avatar von Claudia

Standard

Ach.....

Das tut mir so leid

Birgit er durfte 7 Wochen ein schönes Leben bei Dir kennenlernen
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Oh nein leb wohl kleines Seelchen

Birigi, es tut mir schrecklich leid. Dein einziger Trost wird sein, daß Du das Kleine vor großem Leid bewahrt hast

Traurige Grüße
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenigstens durfte es seine kurze Zeit hier auf Erden behütet bei seiner Mama mit seinen Geschwistern in einer liebevollen Umgebung geniessen.

Ganz sicher wurdest du hinter der Regenbogenbrücke von vielen lieben Fellnäschen empfangen und in ihre Mitte aufgenommen. Leb wohl kleiner Schatz
    -
    Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer