Mein geliebter kleiner Clown...
Mein lebensfroher, neugieriger Schatz...
Ich verstehe es nicht.
Vorgestern noch bist du mit Frida und Louis durch die Wohnung getobt und hast dir Leckerlie erbettelt.
Gestern warst du etwas ruhiger, hast dich hingelegt, mochtest nicht aus dem Gehege kommen - aber solche Tage gab es bei euch allen dreien mal.
Als ich am frühen Abend nach euch sah, lagst du ganz friedlich unten im Korbhaus - und warst für immer eingeschlafen.
Warum?
Du kamst zusammen mit Louis Anfang 2014 aus dem großen Notfall Witten zu Kathie - voller Abzessen durch Bisswunden.
Im März 2014 kamt ihr beide zu mir nach Berlin, wo Frida schon auf euch wartete.
Die ZF dauerte eine gute Stunde - und ihr drei ward ein tolles Trio. Es gab nie Probleme, ihr habt euch geliebt.
Du, mein kleiner Schatz Emil, warst von allen der Neugierigste und Mutigste. Du warst nie ein Kuschelhase, aber immer der Erste, der an einem hochkletterte, wenn es etwas zu Erbetteln gab.
Und du hattest als Einziger nichts mehr, nachdem du bei Kathie gesundet warst.
Louis musste noch einmal gegen den Eiter in der leeren Augenhöhle kämpfen, erneut operiert werden, Frida hat eine chronische Darmentzündung, beide sind Zahnis...du warst (abgesehen von eurem Schnupfen, der sich lediglich in Niesern äußerte) als Einziger immer gesund.
Und nun das...
Ich verstehe es nicht - niemand versteht es hier.
Heimlich, still und leise hast du dich über die RBB geschlichen.
Wir haben dich, nachdem sich Frida & Louis verabschiedet haben, im Garten hinten bei Fridolin, Lieschen und Sammy begraben. Ich hoffe, euch vieren geht es gut hinter der RBB...
Wir hätten dir noch so viele schöne Jahre gewünscht nach allem, was du durchgemacht hast.
Der einzige Trost ist, dass du deine letzten eineinhalb Jahre glücklich, geliebt und gesund verbringen durftest.
Mach´s gut, mein kleiner Clown- wir werden dich nie vergessen.
Lesezeichen