Am 21.04.09 ließ ich meinen kleinen Freund Juni erlösen.
Trotz dass wir wussten,dass es bald zuende gehen würden,traf es mich wie ein Schlag.
Am selben Tag,abends beim Spaziergang mit den Hunden,fand ich dann dich.
Nein,Mailo fand dich.
Du taumeltest durchs Gebüsch hinten am Hundeplatz,sahst unterernährt und krank aus.
Wir fanden einen weggeschmissenen Bourbon-Vanille Eisbehälter und nahmen dich mit.
Ein alter Kaninchenkäfig,mit einem Papphäuschen,Wasser und leckeren Katzenfutter-Weizenklei-Haferflocken-Ei-Gemisch sollte dich erstmal wieder zu Kräften bringen.
Ganze 380gr hast du auf die Waage gebracht.
Ich beschloß erst einige Tage abzuwarten um dich beim TA durchchecken zu lassen.
Du solltest zur Ruhe kommen und dich erstmal stärken.
Sobald ich dich hochgenommen hab,hast du dich eingerollt,ich konnte es nicht sehen
Tagsüber warst du immernoch aktiv und hast gefressen.
Als wir beim TA waren,dann der totale Schock und ich mache mir immer noch Vorwürfe,dass ich es nicht gesehen habe:
Dein hinterer linker Fuß war gerissen,es schaute nur noch der Knochen heraus...
Du tapferer kleiner Mann,wurdest im Spätsommer geboren und hast es ich nicht in den Winterschlaf geschafft.
Du bist den Winter über auf Nahrungssuche gewesen,warst geschwächt und dann muss irgend ein Tier dich erwischt haben.
WElche Schmerzen du gehabt haben musst,als es geschah,wie du dich durchgeboxt hast,aber wir durften dich nicht am Leben lassen.
Du hättest nicht ausgewildert werden können,der Abzess wäre immer wieder gekommen,dabei bist du so schnell gewesen,auf deinem offen herausragenden Knochen..es tut mir so Leid
Du wolltest Leben,aber es ging nicht.
Ich hoffe,du kommst gut an und hast die letzten Tage deines Lebens noch genießen können.
Dein Schmatzen ließ mich wieder lächeln,was mir nach Junis Tod mehr als schwer fiel und immer noch schwer fällt.
6 Tage nach Juni bist du gegangen.
6 Tage habe ich dich gepflegt,mich auf die Auswilderung gefreut..eine andere Art der Bindung aufgebaut..
Leb wohl.
Kleiner Igel, Bourbon Vanille!
![]()
Lesezeichen