Vorgestern Nacht ist Leo gestorben.
Und zwar genauso, wie immer, da wo er immer saß (weil man ihn da so schlecht sieht): Er lag unter der Heuraufe, ganz in der Ecke und Leonie saß daneben.
Leo war ungefähr sieben Jahre alt.
Leo war Libbys Ersthasi viel älter als sie, die beiden waren zu unterschiedlich (Libby war zu quirlig, Leo zu schnarchnasig) und deshalb verliebte Leo sich in Leonie, die sich gerne mit ihm irgendwo versteckte und einfach nur rumlag...
Leo war nicht so das Rampenlichthasi, er lag lieber irgendwo drin oder drunter und war allgemein eher schnarchnasig.
Wir beide hatten nie so eine richtige Beziehung, er fand mich doof und ich habe ihn lieber in Ruhe gelassen, er wollte eben lieber Ruhe haben, das habe ich respektiert.
Dafür war aber mit den anderen alles in Ordnung, er war zwar ein bisschen zurückhaltender aber trotzdem gehörte er dazu und wurde bekuschelt und Leonie setzet sich immer vor ihn weil er sich doch so gerne versteckte.
Leo, ich hoffe, dich habe meine ständigen Kontrollen nicht zu sehr genervt, sonst hattest du ja doch weitestgehend Ruhe vor mir. Aber ich musste ja kucken, ob alles okay ist!
Trotzdem fehlst du mir.
Mir und vor allem den anderen drei Hasis.
Leo, ich wünsche dir, dass du eine riesige grüne Löwenzahnwiese hast, auf der du dich durchfressen kannst und viele Kuschelhäschen, die sich alle vor dich setzen damit man dich nicht sieht.
Und du brauchst auch unbedingt wen, der dir ab und zu mal ein paar Haferecken zusteckt...
Ich habe Leo an einem Feldrand unter einem Haselnussstrauch begraben, da, wo man das Grab auch nicht so gut sieht, heute habe ich nochmal gekuckt und man vermutet dort noch nicht mal ein Grab, das ist gut!
Lesezeichen