Liebe Schnuffel,
du warst nur ein paar Monate bei mir, aber in dieser Zeit hast du mir so viel gegeben, dass ich dankbar und in großer Trauer an dich denke.
Du kamst mit deinem Partner Leo im Januar dieses Jahres zu mir, weil deine Halterin, bei der du von Baby an 6 Jahre gelebt hast, nach Australien ausgewandert ist. Da du E.c. hast und Leo ein Schnupfer ist, wollte euch niemand übernehmen und ihr solltet ins Tierheim kommen. Im KT las ich deine Geschichte und bot mich an, dir und Leo einen Pflegeplatz anzubieten. Meine TÄ besuchten seinerzeit eine Kollegin ganz in eurer Nähe und haben euch auf der Heimfahrt mitgebracht. Die erste Untersuchung ergab einen Befund an der Gebärmutter, die Kastration bestätigte leider, dass es Krebs war.
In den letzten Wochen habe ich dich mit einer homöopatischen Krebstherapie behandelt, in der Hoffnung, dein Leben zu verlängern. Aber du hast Woche für Woche Gewicht verloren, vor 2 Wochen kam eine Entzündung im Auge hinzu, die auf die Medikamente nicht ansprach. Die TÄ vermuteten daher einen Tumor und erwogen die Entfernung des Auges.
Gestern Mittag hast du noch mit deinen Partnern zusammen gefressen, als ich heute Nachmittag von meiner Kurzreise zurückkam, wolltest du kein Futter mehr. Ich bin sofort nach Köln zu meinen TÄ mit dir gefahren, das Abhören ergab, dass die Lunge auf einer Seite starke Geräusche machte und du hattest Untertemperatur.
Liebe Schnuffel, ich wusste, dass deine Kraft zu Ende ging und nahm den Rat meiner TÄ an, dir den ewigen Schlaf zu gönnen. Du bleibst für immer bei mir, liegst jetzt in meinem Garten bei der Zitronenmelisse, die du so gerne gefressen hast.
![]()
Lesezeichen