Gestern mussten wir für uns völlig überraschend unsere Rose gehen lassen.![]()
Mir war gestern aufgefallen, dass Rose wieder abgenommen hatte und irgendwie matt wirkte. Sie sprang nicht mehr auf ihre Plattform zum Essen, ich hatte irgendwie einfach kein gutes Gefühl. Dachte mir anfangs aber (bzw. hoffte), dass sie vielleicht "nur" Kokis hat bzw. hatte auch etwas Angst, dass sie evtl. einen EC-Rückfall hatte. Nur so nebenbei fiel mir auf dass sie etwas verstärkt atmete.
Also sind wir gestern zum TA gefahren. Die Fahrt dorthin war für Rose schon anstrengend. Die TÄ fragte uns sofort ob Rose schon die ganze Zeit so pumpte (tat sie seit der Fahrt deutlich verstärkt), hörte sie ab und ordnete ein Röntgenbild ab, um die Ursache der verstärkten Atmung abzuklären (da kamen bei uns schon unangenehme Erinnerungern an Ole hoch). Wir haben dann im Behandlungsraum gewartet, während unsere TÄ und die TA-Helferin Rose röntgen gingen. Es hat ewig gedauert bis die TÄ kam und meinte, dass Rose bei ihnen auf den Behandlungstisch gepullert hätte und da Blut und Eiter im Urin waren und sie denkt, dass Rose eine Gebärmutterentzündung oder schlimmeres hat und ging dann wieder zurück um das Röntgenebild fertig zu machen.
Ich hab Andreas dann grad erklärt wie es zu Gebärmutterentzündungen kommt und dass im schlimmsten Fall ein Tumor draus entstehen könnte, als unsere TÄ in den Raum kam und uns sagte, dass der schlimmste Fall eingetreten sei und Rose einen Gebärmuttertumor hätte.Aber es kam noch schlimmer, denn dort wo Rose Lunge war, zeigte sich dass sie schon alles voller Metastasen in der Lunge hatte.
![]()
Wenn es "nur" der Gebärmuttertumor gewesen wäre, hätte sie Rose noch versucht zu operieren (obwohl ich nicht glaube dass sie eine solche OP überstanden hätte, so schwach und dünn wie sie war) aber so gab es keine Chance mehr. Sie meinte Rose würde evtl. noch eine Nacht überstehen wenn wir versuchen würden sie am Leben zu erhalten und dass dies nur noch Quälerei sei und so haben wir sie schweren Herzens gehen lassen, unsere tolle sanfte Kaninchen-Oma Rose!!![]()
Heute haben wir sie dann zu meinen Schwiegereltern gebracht und neben Ole beerdigt, so sind sie also wieder vereint, nachdem sie beide das selbe Schicksal erlitten haben...
Ich vermisse Rose, sie war so eine zarte liebe Natur, mit ihrer schmalen schwarzen Schnute und ihrem sanften Blick.![]()
Ich bin froh, dass wir noch so eine lange schöne gemeinsame Zeit mit ihr hatten und trotzdem trifft es uns noch völlig unvorbereitet, dass diese gemeinsame Zeit nun zu Ende ist...
Lesezeichen