Hallo ihr lieben,
hatte heute eine Knödelprobe abgegeben, weil am 8. Juni Impftermin sein soll. Wollte aber genug Vorlauf haben, falls was festgestellt wird.
Da waren heute echt Kokzidien drin... (8 war die Befallsstärke, also nur ein leichter Befall). Ich kann mich wirklich nicht erinnern, ob ich in dem Außengehege (12m*4m) schon einen Kokzidienbefall hatte. Wie würdet ihr an die Sache rangehen?
Es sind 48m² Waschbetonplatten (größtenteils falschrum ausgelegt), ein paar Siebdruckhütten, eine OSB Hütte mit Klo drin und ein lackiertes Gartenhaus, auch mit Klo drin. In den anderen Hütten, auch mit Wetterlasur behandelt, sind Teppiche. An den lasierten Hütten perlt Wasser ab.
Reinigungstechnisch würde ich sagen, ich miste aus, alles waschbare fliegt bei 60°C in die Waschmaschine, Toiletten und Näpfe mit Wasserkocherwasser reinigen. Dampfbesen und Dampfreiniger kaufen wir morgen, der alte war kaputt. Die Buddelecke werde ich ausgraben und austauschen gegen andere Gartenerde.
Aber ganz ehrlich... was mach ich mit den Waschbetonplatten...? Das ist so viel Fläche... dampft man das auch ab? Oder wird das nur gespült? Kann ja die Voliere jetzt nicht 1 Jahr leer lassen, bis die Kokzidien von alleine weg sind? Ebenso was mach ich mit dem festen Freilauf? Das sind ja 250 oder so m²... mit Wiese und allem.

Lesezeichen