Hallo!
Meine Kaninchen sondern beide recht plötzlich seit heute Abend sehr viel Flüssigkeit mit Kotfarbe- und geruch ab. Sowas hatte ich noch nie. Vor allem bei meiner Widderdame kommt sehr viel mit. Beide fressen ziemlich normal. Höchstens etwas mehr Heu als sonst aber alles in Allem okay. Beide sind auch normal aktiv.
Ich dachte zuerst, es ist Durchfall, allerdings kommt zeitgleich oft noch normaler Kot mit (s. Bild). Es riecht sehr nach Blinddarmkot, eher nicht nach Urin. Selbst wenn frisch ist die Farbe braun.
Sie kriegen auch dasselbe Futter wie immer, nur gestern gab es zur Abwechlung Brombeerzweige mit Blättchen, die ich bei einem Hasenfutterladen bestellt hab. Die wirkten aber frisch und waren nur ein kleines Ästchen als Zwischensnack gestern und heute.
Ich hab schon Kot gesammelt und gehe morgen direkt zum Tierarzt, aber hattet ihr sowas schonmal?? Was kann das sein… das ist sehr spooky. Zumal es beide ungefähr gleichzeitig bekommen haben. Ich hab gerade echt Angst, dass ich was falsch gemacht habe.
IMG_4686.jpg
IMG_4685.jpg
IMG_4683.jpg

Mottchen Nov 2008-14.01.2015

Lesezeichen