Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: Urlaub

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard Urlaub

Ich plane meinen ersten Urlaub alleine, irgendwie freue ich mich schon, aber irgendwie auch nicht. Wer hat das schon gemacht?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist super, denn man ist viel offener neue Leute kennenzulernen und hat interessante Begegnungen. Zum Teil reist man dann mit denen ein Stück mit wenn es spannend klingt. Wenn man sich etwas anderes anschauen will geht man wieder seinen eigenen Weg, wie es gerade passt. Man ist völlig frei genau das zu machen was man machen will. Ich habe z.B. einige Deutsche im Ausland kennengelernt, mit denen später gegenseitige Besuche stattfanden. Es gab auch einen gewissen Zusammenhalt. Einmal hatte eine Studentin die ich kennengelernt hatte einen Hörsturz und sie konnte nicht zurück fliegen. Da habe ich ihr bei der Organisation geholfen. Du wirst überrascht sein wievielen Alleinreisenden du begegnen wirst und welche jahrelangen Bekanntschaften in der Heimat und am Urlaubsort daraus entstehen können. Du musst auf ein paar Dinge achten, damit deine Reise ein Erfolg wird. Gut informiert sein, ein paar Termine im Vorfeld organisieren /buchen, offen sein für Neues und sehr vorsichtig. In dieser Kombination hat es bei mir immer viel Spaß gemacht. Gute Reise!

Standard

Danke, das klingt toll. Mir fällt es nur sehr schwer auf neue Leute zuzugehen. Ich brauche aber mal Abstand von der Familie, ist gerade schwierig und hab einfach mal Lust was alleine zu machen. Vor allem was du beschreibst, man kann machen was man will, gefällt mir daran so gut. Man muss auf keinen warten oder Rücksicht nehmen. Der letzte Urlaub war voll mit Diskussionen und "darauf habe ich keine Lust" ect.

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Ganz alleine war ich noch nicht, aber fast Meine Freundin hat ein Fernstudium in Rostock gemacht, an den Anwesenheitswochenenden bin ich öfters mitgefahren und habe ein verlängertes Wochenende draus gemacht. Sie musste meist von Do-So da sein. Wir waren dann immer in Warnemünde und haben uns eigentlich nur abends gesehen. Tagsüber war ich allein unterwegs. War gar nicht so schlimm War halt viel am Strand und spazieren. Einmal waren dort die Weltmeisterschaften im Strandpolo, das hab ich mir dann zwei Stunden mit Jemanden vom Leuchtturm aus angeguckt. War sehr lustig.

Einmal hab ich auch meinen Mann zu einer Fortbildung nach Hamburg begleitet. Da habe ich den Tag im Hamburger Zoo verbracht, habe dort direkt vorm Eingang eine andere Frau kennen gelernt, die auch ihren mann zu einerm Termin begleitet hat. Wir haben sind dann zusammen durch den Zoo gelaufen. Waren die Ersten und einer der Tierfleger meinte dann, wir sollten als erstes ins Tropenhaus, er würde jetzt die Kattas füttern und grad wär es leer. Die Kattas laufen da frei rum, und waren dann während der Fütterung natürlich sehr aktiv und sind auch auf uns rumgesprungen. War ein sehr schöner Tag.

Standard

Ok, ich habe es jetzt gewagt und gebucht. Bin aufgeregt Drückt mal bitte die Daumen, dass ich nicht krank werde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

und wo gehts hin?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Danke, das klingt toll. Mir fällt es nur sehr schwer auf neue Leute zuzugehen. Ich brauche aber mal Abstand von der Familie, ist gerade schwierig und hab einfach mal Lust was alleine zu machen. Vor allem was du beschreibst, man kann machen was man will, gefällt mir daran so gut. Man muss auf keinen warten oder Rücksicht nehmen. Der letzte Urlaub war voll mit Diskussionen und "darauf habe ich keine Lust" ect.
    Daher ist es auch besser als mit einer Reisegruppe. Früher konnte ich meinen Urlaub "sammeln". Das hieß, eine Rundreise mit einer Gruppe "Gleichgesinnter" und anschließend alleine reisen und sich das anschauen, was man vorher tangiert hat aber nicht vertiefen konnte, weil die nächste Besichtigung auf dem Plan stand. Ich bin sehr froh, dass ich früher viel gereist bin, denn heute muss man sehr viel mehr beachten. Corona, Naturgewalten durch Klimawandel ( siehe aktueller Gletscherabgang), Kriegsgeschehen. Man kann in Dinge geraten, die früher eher selten waren. Wenn deine Kaninchen gut versorgt sind kannst du beruhigt reisen, wenn du immer über die aktuelle Lage in deinem Reiseland informiert bist. Alleine reisen ist anstrengend, aber sehr schön.

Standard

Für den Anfang bleibe ich mal in Deutschland ich fahre an die Ostsee. Bin einfach zu gerne dort Vorgenommen habe ich mir bei Sonnenaufgang aufzustehen und nachmittags zu schlafen. Na mal sehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Ich persönlich bin ja eher der Typ "Sonnenuntergang" und Vormittags schlafen.

Viel Spaß, in deinem Individualurlaub!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Für den Anfang bleibe ich mal in Deutschland ich fahre an die Ostsee. Bin einfach zu gerne dort Vorgenommen habe ich mir bei Sonnenaufgang aufzustehen und nachmittags zu schlafen. Na mal sehen
    Das kann ganz toll sein. Ich habe einmal im Hotel eine Frau getroffen die anregte während des Sonnenaufgangs am Strand zu meditieren. Den Tag in Ruhe angehen, Kraft tanken...Das wäre doch etwas für deinen Ostseeurlaub am Strand. Meditation ist auf vielfältige Art möglich. Wenn du magst mache gerne Fotos und stelle sie gerne hier ein. Dann können auch die den Sonnenaufgang am Strand genießen, die nicht wegfahren können. Aber natürlich nur wenn es dir Freude macht. Bloß nichts tun, weil man meint verpflichtet zu sein. Es ist dein Urlaub, eine Kostbarkeit die nur dir gehört.
    Geändert von 3 Möhren (04.07.2022 um 11:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Das ist super, denn man ist viel offener neue Leute kennenzulernen und hat interessante Begegnungen. Zum Teil reist man dann mit denen ein Stück mit wenn es spannend klingt. Wenn man sich etwas anderes anschauen will geht man wieder seinen eigenen Weg, wie es gerade passt. Man ist völlig frei genau das zu machen was man machen will. Ich habe z.B. einige Deutsche im Ausland kennengelernt, mit denen später gegenseitige Besuche stattfanden. Es gab auch einen gewissen Zusammenhalt. Einmal hatte eine Studentin die ich kennengelernt hatte einen Hörsturz und sie konnte nicht zurück fliegen. Da habe ich ihr bei der Organisation geholfen. Du wirst überrascht sein wievielen Alleinreisenden du begegnen wirst und welche jahrelangen Bekanntschaften in der Heimat und am Urlaubsort daraus entstehen können. Du musst auf ein paar Dinge achten, damit deine Reise ein Erfolg wird. Gut informiert sein, ein paar Termine im Vorfeld organisieren /buchen, offen sein für Neues und sehr vorsichtig. In dieser Kombination hat es bei mir immer viel Spaß gemacht. Gute Reise!
    Das beschreibt mich zu hundert Prozent...nicht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns ist das total umgekehrt. Mein Mann kann/will eher mit Menschen kommunizieren. Ich will einfach meine Ruhe und wenn ich jemanden anspreche, muss das schon jemand mega sympathisches sein. Kommt so gut wie nie vor, denn generell brauche ich Zeit jemanden kennenzulernen, bevor ich freiwillig meine Zeit teile mit dieser Person.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich den ganzen Tag beruflich damit zu tun hab, mich um die Probleme anderer Leute zu kümmern. Da will man das privat nicht auch noch.

Würde auch niemals irgendwo erzählen, was ich beruflich mache. Mein Chef hatte da im letzen Urlaub richtig nervkram mit, als die Leute mitbekommen haben, dass er Tierarzt ist. Da wurden ständig irgendwelche Viecher zu ihm geschleift.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    .

Würde auch niemals irgendwo erzählen, was ich beruflich mache. Mein Chef hatte da im letzen Urlaub richtig nervkram mit, als die Leute mitbekommen haben, dass er Tierarzt ist. Da wurden ständig irgendwelche Viecher zu ihm geschleift.

versteh ich total gut
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    .

versteh ich total gut
    Noch wichtiger ist es, wenn das Haus während des eigenen Urlaubs unbewohnt ist, die Anschrift nicht preiszugeben, denn da haben Leute schon böse Überraschungen erlebt, wenn sie wieder Zuhause ankamen. Aber in deinem Fall Eva, ist sowieso noch jemand Daheim, aber trotzdem....

Erfahrener Benutzer

Standard

Liegt vielleicht auch daran, dass ich den ganzen Tag beruflich damit zu tun hab, mich um die Probleme anderer Leute zu kümmern. Da will man das privat nicht auch noch.
    Kann ich auch total verstehen.

Gute Reise bzw. entspannenden Urlaub, Eva !

Ich bräuchte das auch mal wieder und zwar wirklich sehr, aber kann meine beiden "Goldfellchen" (Kaninchen) nicht alleine lassen bzw. mit dem "Hasenbetreuer", weil ich Angst habe, einer bekommt Bauch oder sonstwas und dann bin ich weg. Früher war ich da irgendwie sorgloser, allerdings bin ich auch zig Mal meinem Freund hinterher gereist, weil, kaum kam der Tag der eigentlich gemeinsamen Abreise, just dann ein Kaninchen ein gesundheitliches Problem bekam.

Erfahrener Benutzer

Standard

Um die Kaninchen mache ich mir auch immer am meisten Sorgen, wenn wir weg sind… ich finde einfach keine Betreuung, die es mir recht machen kann. Geht nicht mal um Krankheiten etc.sondern zb die Hygiene und Grundversorgung. Ja, meine Eltern geben denen Futter, nehmen das aber nicht so genau und kippen dann einfach rein, dann wird drauf gepinkelt und nicht mehr gefressen. Ich fege jeden Tag den dreck zusammen, meine Eltern nicht… und sowas halt. Aber sie sind versorgt, werden das überleben und wenn was komisch ist, sollen sie in der Praxis anrufen und die Kollegen fragen, was zu tun ist.

Dir Eva auf jeden Fall einen schönen Urlaub und iss gaaaaanz viele Erdbeeren für mich mit! Habe leider eine Allergie entwickelt und muss verzichten, obwohl es soo lecker ist!

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Die Tiere kann ich inzwischen ganz wunderbar alleine lassen. Vor zehn Jahren habe ich mir immer total Sorgen um alles gemacht, heute fahre ich in den Urlaub und denke dann gar nicht mehr drüber nach Dabei sind es deutlich mehr Kaninchen geworden und krankheitstechnisch haben wir in der Zeit auch alles Mögliche mitgenommen. Aber wenn ich im Urlaub war, ist tatsächlich noch nie was passiert, und solange die Betreuung steht, habe ich da kein schlechtes Gewissen dabei.

Eure Urlaube klingen sehr spannend. Für mich persönlich wäre das aber eher nichts... Ich habe auch nicht das Gefühl, Kompromisse machen zu müssen, wenn ich mit meinem Mann verreise, weil wir in fast allen Dingen denselben Geschmack haben und sehr gut Zeit miteinander verbringen können, ohne uns zu nerven. Zeit alleine habe ich dafür dann zu Hause. Da liebe ich es auch, den Großteil des Tages für mich zu sein und zu lesen oder so etwas. Im Urlaub brauche ich das dafür dann nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer