Mein Mädchen hatte gestern einen Termin inkl. Narkose aus der sie beinahe nicht mehr aufgewacht ist. Auf dem Röntgenbild war ein stark vergrößertes Herz, sowie Wasser in der Lunge zu sehen. Es ist ungewiss, ob sie sich erholt und wenn für wie lange. Medikamente haben wir bekommen. Eigentlich ging es um ihre Zähne, ein Schneidezahn zeigte deutliche Veränderungen und sollte nach dem Röntgen gezogen werden. Sie sitzt seitdem separat, hat ein wenig gegessen, Kot und Urin wurden abgesetzt. Ich gehe ehrlich nicht davon aus, dass sie es schafft, aber ich möchte natürlich alles tun, um ihr das zu ermöglichen ohne sie zu überfordern.
Meine eigentliche Frage ist, wie ich es ihr so angenehm wie möglich machen kann. Sie hat ihre Ruhe, die Lieblingseinrichtung, frische Kräuter und Süßigkeiten. Darf ich sie jetzt überhaupt zum essen animieren, falls das nötig wird? Stress sollte bei Herzerkrankungen ja vermieden werden. Raumtemperatur: Gestern nach der Narkose war sie sehr kalt, also habe ich die Heizung angedreht. Hitze sollte aber auch vermieden werden, also ist sie jetzt wieder aus.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Lesezeichen