Hallo nochmal
ich bin ja noch an der Ursachenforschung von Lokis Appetitmangel (Rodicare Appetit mag er nicht).
Die Zähne sind es ja nun nicht und ein wenig habe ich das Metacam in Verdaht, wobei er das schon seit gut 1.5 Jahren bekommt und es eigentlich erst seit ca einem halben Jahr so ist.
Jetzt hatte ich überlegt, ob man vielleicht einen Magenschutz geben soll und habe auch hier im Forum die Suchfunktion benutzt, aber nur einen Beitrag gefunden dazu, in dem Ranitidin empfohlen wird.
Falls da also jemand die Dosierung weiß?
Ansonst habe ich noch von Sucra....leider den Namen vergessen gelesen, aber auch das dieses Verstopfung machen kann (was für mich bedeutet Aufgasung ?)
Er hat derzeit auch immer mal sehr dünn Durchfall. Ich will das noch untersuchen lassen.
Fiberplex habe ich heute in der Praxis bekommen, bekomme es aber nicht ins HAsi hinein und wegen der Artrose möchte ich jeden Zwang vermeiden, denn das bedeutet auch wieder Schmerzen und
er windet sich wie ein Aal, quiekt und macht es einem so höllenschwer ihn zu halten.
Melosus bekommt er relativ hoch dosiert 2x täglich, ist damit derzeit aber schmerzfrei.
Bin für Tipps dankbar
Blutbild ist übrigens bis auf erhöte Leberwerte (was ja auch auf den Appetit gehen könnte) in Ordnung. Er bekommt MAriendistel dagegen und das schlug jetzt auch schon leicht an.
Lesezeichen