Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Solingen - 18 Kranke Wellensittiche, sowie 2 Nymphensittiche

Hybrid-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard Solingen - 18 Kranke Wellensittiche, sowie 2 Nymphensittiche

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

Vor mehr als 3 Wochen stieß ich auf diese Kleinanzeige.

Von meiner Jahrelangen Wellensittich Haltung her weiß ich, wie Kranke Wellensittiche aussehen und auf den Bildern sind einige, denke ich, mit Räudemilben.

Den Halter schrieb ich an. Er gibt alle Vögel ab, züchtet angeblich nicht, will die Käfige aber nicht mit weg geben.
    Ich schrieb ein Welli-Forum an und bat um Hilfe, nichts.
    Ich schrieb den Tierschutzverein Solingen vor 3 Wochen an. Sie schrieben, sie kümmern sich, doch die Anzeige ist nach wie vor drin und auf 2 E-Mails, wo ich vorsichtig nachfragte und meine Hilfe anbot, wurde nicht mehr reagiert von seitens des Tierschutzvereins.

Dauert das einfach nur oder habt ihr vielleicht einen Rat, was man da noch machen kann, wen man noch um Hilfe bitten kann?

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Veterinäramt wäre zuständig, aber wie überall gibt es, was das Engagement anbelangt, Unterschiede. Mir fällt in solchen Fällen Frank Weber aus dem Tierheim in Hamburg ein. Wenn er nicht selbst aktiv werden kann, wußte er bei meinen Anfragen bisher immer wohin ich mich wenden kann. Er ist richtig gut vernetzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Anmerkung: Franziskus-Tierheim in Hamburg nicht das Tierheim Süderstraße

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Franziskus-Tierheim in Hamburg nicht das Tierheim Süderstraße
    Ja genau, Ninja. Das TH habe ich gemeint. Er hilft wo er kann und geht immer sensibel vor, hat Tier und Mensch im Blick.

Amber.
    Gast

Standard

Hat er eine private Kontaktstelle, die man per E-Mail oder Telefon erreichen kann oder läuft das dann über das Tierheim?

Ich finde nämlich immer nur so spezielle E-Mail Adressen die in irgendeinen Tierschutzprojekt eingebunden sind und wenn es da um Hunde geht, ist es, denke ich eher sinnlos, da mit den Wellensittichen anzufragen.

Dem Halter habe ich mal nochmal eine Nachricht zukommen lassen und ihm einfach gesagt, dass auf den Bildern Milben stark zu sehen sind. Darauf reagiert hat er aber noch nicht.

Danke für euren Rat.

Liebe Grüße
    Geändert von Amber. (14.03.2023 um 00:22 Uhr)

PS-Versager

Standard

Wende Dich da doch an das zuständige Ordnungsamt und Vetamt.
    Von Belehrungen würde ich in dem Fall absehen und statt dessen schauen, dass Du die Adresse bekommst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer