Ich bin gerade mit dem Innenausbau des Geheges von Pumpkin und Merlin beschäftigt.
Die beiden haben nun eine erhöhte Ebene bekommen (120 cm lang, 55 cm tief) auf einer Höhe von ca. 55 cm. Darunter ist der Buddelbereich, wo es sich zwar etwas weicher fällt, es jedoch (wenn die Erde gerade woanders hinbugsiert wurde) auch mal 70-80 cm tief runtergehen kann (Tiefe Buddelbereich ist 40 cm). Daher möchte ich gerne über die gesamte Länge (außer den letzten 20-30 cm, wo sie dann auf eine untere Ebene springen können) einen Fallschutz anbringen.
Von der erhöhten Ebene aus können sie auch auf die neue Schutzhütte, die ca. 85 cm hoch ist (Größe ca. 70x80 cm), auch hier möchte ich einen Fallschutz an der Ecke haben, wo 'nichts' drunter ist (an zwei anderen Ecken können sie auf die Ebene bzw. ein Haus springen).
Ab welcher Höhe habt Ihr abgesichert und wie genau sieht der Fallschutz aus? Wie hoch ist das 'Geländer'?
Ich gehe nicht davon aus, dass sie absichtlich in die Tiefe springen würden, oder was meint Ihr? Reicht da eine Kante von 15 oder eher 20 cm? (Meine beiden sind 2,2 und 3,5 kg schwer.)
Bin etwas unsicher gerade.![]()
Lesezeichen