Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: DRINGEND! PS für Widder mit vermutlich EC im Tierheim Zerbst gesucht

Hybrid-Darstellung

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard DRINGEND! PS für Widder mit vermutlich EC im Tierheim Zerbst gesucht

Ich setzt hier mal ein Gesuch nach einer PS für ein passives Mitglied des KS ein, die selber nicht im Forum ist. Das Tierheim liegt zwischen Magdeburg und Leipzig und der kleine Mann würde von Christina auch eine Strecke gebracht werden.

Ich wende mich heute mit einem akuten Hilferuf an den Kaninchenschutz e.V.
    Ich engagiere mich ehrenamtlich im Tierheim Zerbst. Wir haben vor ein paar Tagen ein Abgabekaninchen bekommen, einen jungen Widderrammler, der wahrscheinlich an E. cuniculi erkrankt ist. Vom Vorbesitzer wurde dazu nichts gesagt, aber wir haben schnell gesehen, dass er sich häufig unmotiviert zur Seite dreht. Der Tierarzt hat heute Blut abgenommen, aber noch keine Medikamente mitgegeben.
    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, über den Kaninchenschutzverein Unterstützung für das Häschen zu finden - am besten eine Pflegestelle. Wir sind ein sehr kleines Tierheim, haben nur zwei Außengehege für die Kaninchen zur Verfügung, haben chronisch zu wenig Personal (und meist ohne jede Fachkenntnis) - was bedeutet, dass eine fachgerechte Pflege mit Dauermedikation kaum hinzubekommen ist - und stehen zur Zeit auch noch finanziell total schlecht da. Meine persönlichen Kapazitäten zur Aufnahme sind ausgeschöpft, und die Vermittlungschancen für den Süßen stehen in unserer Gegend auch eher schlecht.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen - auch, wenn ihr nicht helfen können solltet.
    Es wäre ganz toll, wenn du mich zusätzlich an jemanden verweisen könntest, der mit der Erkrankung Erfahrung hat und der mich noch beraten könnte.

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße,
    Christina
    "unmotiviert zur Seite drehen" bedeutet übrigens, dass er sich zur Seite dreht, als ob er sich um die eigene Achse drehen will.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Widder.jpg
Hits:	411
Größe:	130,4 KB
ID:	175555

Vielleicht hat ja jemand Platz und Erfahrung und verliebt sich in den süßen Mann (ist übrigens frisch kastriert). Mit dem Tierschutz Halle stehen wir schon in Kontakt, aber da ist leider derzeit alles voll.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Es tut mir so leid das ich im Moment nicht helfen kann.
    Ich würde auf jeden Fall auch ein mehrschichtiges Röntgenbild vom Kopf machen lassen, ich hatte schon mehrere Tiere mit vereiterten Innenohren und gleichen Symptomen.

Ich drücke ganz doll die Daumen und hoffe das sich schnell eine erfahrene PS findet.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Ich habe leider PS-Verbot bekommen, sonst hätte er zu mir kommen können
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Wer macht sowas und gibt dir PS-Verbot Das ist ja unglaublich.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Kannst Dich bei J.C. bedanken
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Kannst Dich bei J.C. bedanken
    Na ja, der süße hat dir sicher kein Verbot erteilt Das resultierte wohl eher daraus, dass du durch ihn zum PS-Versager geworden bist

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Toll, vielen Dank an Halle und ich drücke ganz doll die Daumen das es ihm bald wieder gut geht.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Alles Gute für den armen, vermutlichen EC-Spatz!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

ich habe gerade gelernt, dass derjenige, der die Anzeige aufgegeben hat, um Löschung des
    Threads bitten soll, wenn der Notfall erledigt ist. Es obliegt dann dir, liebe Carmen.

Standard

Vielen lieben Dank fürs erinnern. und ich muss noch nicht mal jemand bitten, als Vorstandsmitglied kann ich das glaube ich sogar selbst

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kannst du .

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer