Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kann man es wagen? Urlaubsproblem 2 Mal

- Out of Order -

Standard Kann man es wagen? Urlaubsproblem 2 Mal

Wir sind am Wochenende zu Freunden eingeladen, die weiter weg wohnen.
    Meine Schwiegermutter (60 und kein Auto) bleibt mit den Kindern bei uns im Haus. Mein Mann und ich fahren weg.
    In unserer Kaninchengruppe ist ein Tier, das zuletzt starkes Augentränen hatte was jetzt weg ist, aber in Anfängen den Eindruck machte, als würde es wieder kommen, ein ec Tier und noch ein anderes Herzkaninchen (neben lauter Gesunden)

Es geht um eine Übernachtung und etwas Zeit vom neuen Tag. Wenn was wäre, würde meine Schwiemu nicht zum Tierarzt kommen.

Kann man es wagen, trotzdem unter den Umständen weg zu fahren?

Spätestens im Juli haben wir das Problem nochmal, denn unsere Urlaubsvertretung ist bis aufs weitere weggebrochen.
    Wir haben allerdings schon Ostsee gebucht. Meine Schwiemu könnte zwar wieder dort bleiben, aber sie kann dann eben nicht zum Tierarzt.

Was meint ihr?

Eine Tierpension gibt es in der Nähe, aber die ist echt grauenvoll. Die haben die Kaninchen in Käfigen und nebenan sind die Hunde. Wir haben das mal einen Tag gemacht. Hinterher waren die Tiere traumatisiert und 2 Tage völlig neben der Spur, weil die Hunde ununterbrochen gebellt haben nebenan.
    Geändert von kaninchenmamas (28.05.2019 um 20:46 Uhr)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Nach schlechten Erfahrungen würde ich die Kaninchen nur jemand anvertrauen den ich schon Jahre kenne.
    ECler schadet jeder Umzug mehr als das er nützt. Schon anbehalte Augenprobleme werden in der Regel auch nicht innerhalb 24 h zur Katastrophe.

Könntest du vom Urlaub ggf. zurückkehren falls irgendeine Katastrophe eintritt und jemand zum TA muss.
    Meine Mutter kann die Tiere zB nicht anfassen. Aber ich hatte den Deal das der TA ggf. einen Hausbesuch macht.

- Out of Order -

Standard

Zurück kehren ist eher nicht möglich.
    Mir gehts jetzt erstmal ums Wochenende.
    Also so 24 Stunden.

Mit der längeren Urlaubsvertretung muss ich mir noch was einfallen lassen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wie häufig möchtest Du diese Frage noch eigentlich stellen... für jeden Urlaub/jede Abwesenheit..?

https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=143171
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=137277
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=137184
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

- Out of Order -

Standard

Warum gleich so pampig? Es geht ums nächste Wochenende und damals hatte ich nicht so viele Tiere mit derartigen Diagnosen.
    Noch keinen mit einem nassen Auge z.B.
    Das kann man auch nett sagen. Da muss man hier nicht andere User anzicken.
    Geändert von kaninchenmamas (28.05.2019 um 21:24 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich sehe hier weder eine „Pampigkeit“ noch eine „Zickigkeit“ von meiner Seite....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Kannst Du nicht generell mal in einem Forum fragen, ob jemand aus der Nähe, auch Kaninchenhalter, das machen würde ?
    Oder fb ?

Im Gegenzug Du dann deren Kaninchen betreust.

Das Problem ist ja immer das (auch bei mir hier), dass die Betreuung auch einschätzen kann wann ein Tier zum TA muss und auch Medikamente eingeben kann.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ich persönlich sehe bei einem Zeitraum von ca. einem Tag nicht wirklich große Probleme, zumal ja jemand nach den Tieren sieht. Und sollte ein TA-Besuch wirklich notwendig sein, gibt es immer noch die Möglichkleit, ein Taxi zu nehmen.

Keiner von uns ist 24/7 zu Hause, arbeiten, soziale Kontakte pflegen, bei Infoständen/Messen dabei sein usw.usf. - all das gehört zum Leben als Tierhalter dazu und ist auch wichtig. Hier haben viele Halter kranke Tiere, und trotzdem geht auch das "normale" Leben seinen Gang.

Von daher: Versorge deine Tiere wie gewohnt, lege deiner Schwiegermutter alle notwendigen Infos hin, inkl. Geld für evtl. Taxifahrt und versuche darauf zu vertrauen, dass alles gut geht. Deine Tiere werden diese kurze Auszeit hinbekommen, aktuell sind bzw. scheinen sie den Umständen entsprechend stabil zu sein.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hattest Du mittlerweile mal einen Aufruf gestartet? Nach jemandem in Deiner Nähe gefragt hier im Forum? Das hat doch schon oft geklappt.

Fürs WE würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen- aber der Sommerurlaub muss ja organisiert werden.

- Out of Order -

Standard

Netterweise haben unsere neuen Nachbarn heute in Aussicht gestellt, dass sie im Sommer daheim bleiben.
    Das steht aber noch nicht fest.
    Falls das nichts wird starten wir einen Aufruf im Forum.

Morgen fahren wir erst spät los und dann wären das nur 24 Stunden, in denen die Kaninchen mit Schwimu und Kindern allein sind.
    Wir hoffen, das überstehen sie.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Morgen fahren wir erst spät los und dann wären das nur 24 Stunden, in denen die Kaninchen mit Schwimu und Kindern allein sind.
    Wir hoffen, das überstehen sie.
    Nutzt diese kleine Auszeit für euch, die Tiere sind versorgt und es wird sicher alles gut gehen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich denke auch der Zeitraum am WE jetzt, sollte nicht das Problem sein. Wie Hope schon schrieb, man kann nicht 24 Stunden Zuhause sein. Und wenn die beiden Patienten soweit stabil sind, sind das doch guze Voraussetzungen.

LG

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Ich habe über Ebay Kleinanzeigen eine tolle Urlaubsbetreuung und mittlerweile Freundin gefunden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer