Hallo,
Was zahlt ihr bei eurem Tierarzt an Impfkosten? Ich habe bisher immer sehr wenig bezahlt aber dann festgestellt (nachdem ich hier wieder aktiv war) das bisher immer nur myxo und rhd1 geimpft wurde. da will ich nun bei meinen beiden neuen vorsorgen und definitv alles impfen. damit scheinen aber hier einige tierärzte tatsächlich überfordert mit zu sein. entweder wissen die nichts vom zweiten impfstoff bzw das rhd2 nicht das selbe ist bzw meistens nicht in der kombimpfung mit drin ist (oder liege ich da falsch?) oder die wissen die namen vom impfstoff nicht oder die intervalle etc. habe nun verschiedene praxen angerufen und nachgefragt und dabei gab es auch ne große preisspanne. so richtig überzeugt bin ich gerade nicht deswegen würde ich von euch gerne wissen was ihr pro kaninchen bezahlt und wie es aussieht mit grundimunisierung und impfintervallen. und mir ist klar das ich bei sammelimpfungen wenger bezahle, aber im moment ist leider kein sammeltermin in der nähe und die beiden sind rhd 2 gar nicht geimpft (obwohl es so erzählt wurde vom vorbesitzer aber die impfpässe sagen was anderes).
gibt es impfstoffe die ich besser umgehe? habe hier im forum von eravac (oder so ähnlich) gelesen was große nebenwirkungen hat. gibt es noch andere die ich vermeiden lassen sollte und was macht ihr immer in kombi mit der impfung? ich wollte auf jeden fall zähne kontrollieren lassen (wie läuft das bei euren tierärzten ab? nur sichtkontrolle der schneidezähne oder auch maulgatter und kontrolle der backenzähne?), was sollte noch gemacht werden bzw worauf sollte ich beim tierarzt achten? bisher hatte ich nicht so kompetente tierärzte wie es scheint wenn ich hier so mitlese. habe eine gute empfehlung aus dem forum bekommen aber da komme ich nicht so einfach hin und deswegen will ich erst mal gucken ob jemand hier mehr in der nähe auch gute arbeit machen kann. aber möchte ungerne mit den kaninchen alle abklappern müssen. vieles kann man glaube ich schon am telefon erahnen was die arbeit angeht.
Lesezeichen