Hey,
ich zerbreche mir seit Tagen in schlaflosen Nächten den Kopf.
Es geht um meinen Moritz:
-wird im Februar 9 Jahre
-Verdacht auf EC
-vermutlich dadurch Katarakte auf beiden Augen
-seit 06/2013 nur noch eine Niere, da andere versagt hat
-seit 2014 Zahni
-seit 07/2016 haben wir zusätzlich mit Kieferabszessen zu kämpfen
-dazu im Leben diverse Erkrankungen (Blasenentzündungen, Enddarmvorfall, etc.) gehabt
Moritz hat also bei der Verteilung der Krankheiten im Leben ganz oft „Hier!“ geschrien.
Sein Lebenswille ist aber ungebrochen und er haut beim Essen rein und springt tagsüber durch den Garten.
Wie beschrieben, hat er seit Mitte 2016 auf dem unteren linken Kieferquadranten einen Abszess, den wir nicht in den Griff bekommen. Es folgten bislang 3 OPs, in denen verfaulte Zähne entfernt wurden und die Abszesse monatelang gespült, usw. wurden. Mit antibiogramm, CT und allem was dazugehört.
Die letzte OP fand im Februar 2017 statt. Die OP dauerte 3 Stunden inkl. CT und er musste 2x reanimiert werden. So fertig war er noch nie und ihm ging es wochenlang richtig mies. Das Alter geht halt auch an ihm nicht vorbei...
Gespült wurde bis Ende April. Dann schien es endlich eiterfrei und die Wunde schloss sich langsam. Mitte Mai hab ich es gewagt ne Woche in den Urlaub zu fahren, komme wieder und er hat wieder ne dicke Backe und 160g abgenommen.
Meine TÄ wollte sofort wieder operieren, aber ich hatte das beschissene Gefühl: „Dieses Mal packt er es nicht.“
Und ich wollte ihm die letzten Wochen so schön wie möglich bereiten.
Er bekam also seitdem Terramycin von mir gespritzt und täglich Melosus in hoher Dosierung. Der Abszess öffnete sich in den Mundraum und er schluckte den Eiter somit gut ab. Ihm geht es seitdem den Umständen entsprechend gut. Er frisst super, buddelt riesige Tunnel und schlägt Haken im Garten.
Seit einigen Tagen wächst die Beule an der Wange aber wieder schlagartig.
Rücksprache mit meiner TÄ ergab: Sie sieht nur die Möglichkeit einer weiteren großen OP mit Vollnarkose, CT vorher und nachher. Veranschlagte Zeit: 2-3 Stunden. Auf mehr lässt sie sich nicht ein.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Ich sehe dieses Herzenskaninchen, was durch den Garten springt und ahne aber, dass er das nicht packen wird. Andererseits sehe ich diese Beule und denke, dass es kein Zustand ist und dass der Inhalt geleert werden muss.
Ich würde ja evtl. für ne Zweitmeinung nach Vechelde fahren, aber ich bin im 8. Monat schwanger und länger als 15min Auto fahren ist für mich nicht mehr drin, weil ich sonst massive Kreislaufprobleme bekomme und ich daher schonmal halb kollabiert auf dem Standstreifen der A2 stand.
Weiß jemand Rat oder kann mir den Kopf waschen?
Ich komme mir vor wie der letzte Tierquäler, obwohl ich immer alles für ihn getan habe...
Lesezeichen