Hallo Hallo ich bin neu hier und wende mich gleich mit einer Frage an euch. Ich hoffe in dem Forum bin ich richtig. Wir haben zwei Kaninchen und da eines davon (Kastrat 9 Jahre) bereits zu den Kaninchenrentnern zählt haben wir uns vorgenommen zwei Jungtiere (Pärchen) bei uns aufzunehmen. Die Jungtiere lernen gerade noch bei Mama, so dass ich sie mit 16 Wochen beabsichtige zu uns zu nehmen damit unsere Emma (2) nicht irgendwann alleine zurück bleibt. Wir haben ausreichend Platz für die beiden und halten die Ninchen in freier Wohnungshaltung. Die beiden haben zudem noch ein komplettes Kaninchenzimmer nur für sich und sie sind auch jederzeit im Rest der Wohnung willkommen. Nun haben wir uns entsprechend auf die Kaninchen Babys vorbereitet und ich habe mich in sehr vielen Foren über die Besonderheiten der VG schlau gemacht und musste feststellen das teilweise sehr lange Vergesellschaftungszeiten von bis zu sechs Wochen eingeplant werden sollten. Ich habe leider lediglich zwei freie Wochen zur Verfügung und bekomme deswegen nun schon Bauchschmerzen. Mit VGs habe ich viele Erfahrungen gesammelt, bislang allerdings nur mit Pärchen. Was sagt ihr? Kann ich die VG der vier innerhalb von zwei Wochen schaffen? Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu hören und für Tipps bzw Anregungen wie ich mich am besten Verhalte wären ich und der Halter der Jungtiere sehr glücklich. LG und einen schönen Abend Alexa
Lesezeichen