Hallo, mein querschnittsgelähmtes kaninchen Lollo hat einen starken pilzbefall. Anfangs war es nur ein kleiner fleck am popo den wir mit surolan einschmieren sollten. Das hat jedoch nicht geholfen und deshalb sind wir dann auf imaverol gewechselt, womit wir ihn nun schon seit ca 3 wochen 3x wöchentlich baden. Der pilz ist jedoch trotz behandlung extrem viel schlimmer geworden und besiedelt nun schon fast den halben körper!!!
Eigentlich wollte ich direkt am anfang schon program zur oralen eingabe mit dazu haben, nur zuerst hat die TÄ es nicht auf die reihe gekriegt es zu bestellen und dann meinte sie plötzlich dass neue studien besagen, dass das program bei kaninchen keine wirkung mehr erzielt. Habt ihr davon schonmal was gehört?
Dann hat sie erst von einer impfung gesprochen, die wohl auch wirkt, wenn das kaninchen bereits vom pilz befallen ist. Jetzt ist die TÄ jedoch im urlaub und der andere in der praxis arbeitene TA sagt, dass die impfung nur bei 20% der fällen hilft
Nun haben wir itafungol bestellt, hat jemand von euch damit erfahrungen? Das ist ja nicht so gut für den kaninchenkörper oder? Da mach ich mir etwas sorgen, weil Lollo durch seine lähmung ja eh schon etwas geschwächt ist. Aber da bleibt mir wohl schätz ich keine andere alternative oder gibt es noch andere medikamente?
Lesezeichen