Zwei kranke DW-Babys suchen dringend eine kompetente PS und auch Unterstützung bei den Kosten.
Ich wurde auf die Abgabe von 7wöchigen Babys aufmerksam gemacht. Es stellte sich heraus, dass die Besitzerin ein 14jähriges Mädchen war und die Tiere schnellstmöglich abgeben mußte. Beratung, dass sie noch länger bei der Mama bleiben müßten, hat nichts gebracht.
Von dem ursprünglichen Unfallwurf (es waren 10 oder 12 Babys) lebten noch 5. Eins wurde verkauft, zwei bekommt die Tante und zwei sitzen auf mein Veranlassen auf einer Parkstelle, wo sie nicht bleiben können.
Die Häsin soll schon länger Probleme mit dem Vorderbein haben und es nicht belasten. Freitag wurden sie abgeholt und Samstag endlich einem Tierarzt vorgestellt.
Die Kleine hat die ganze Palette mitgenommen.Beide haben Kokzidien, Haarlinge, sind zu dünn (900g) und die Häsin ist aufgegast. Das Brüderchen Gott sei dank nicht.
Aber als ob das noch nicht schlimm genug wäre, hat sich die Häsin vor ca. 3 Wochen die Schulter ausgekugelt. Das Gelenk ist entzündet und geschwollen. Eine OP steht an, ist aber aufgrund der Größe des Tieres und des gesundheitlichen Zustandes erstmal in näherer Zeit nicht geplant. Es muß aber gemacht werden. Je nachdem, ob die Bänder oder Sehnen noch intakt sind, kann es eine größere OP werden. Und auch sehr teuer, man sprach von mehreren 100€. Im schlimmsten Fall kommt sogar eine Amputation in Frage.
Ist hier jemand, der das Geschwisterpärchen aufnehmen könnte?Sie würden einen sehr langen Transport noch nicht überstehen. Momentan sitzen sie in Braunschweig. Und man müßte einen Tierarzt an der Hand haben, der sich damit auskennt, am besten einen in der Richtung Orthopädie. Man hat mir die TiHo z.B. empfohlen. Ja, nur die liegt auch 90km von mir entfernt.
Und wenn sich keiner findet, müßten die Tiere erstmal Freitag zu mir, weil ich die Parkstelle nicht hängen lassen möchte. Ich bin aber aufgrund der Erkrankung der Kleinen und den anstehenden Kosten so ziemlich überfordert. Und man darf die beiden auch nicht trennen.
Kann jemand helfen?![]()
![]()

Beide haben Kokzidien, Haarlinge, sind zu dünn (900g) und die Häsin ist aufgegast. Das Brüderchen Gott sei dank nicht.
Sie würden einen sehr langen Transport noch nicht überstehen. Momentan sitzen sie in Braunschweig. Und man müßte einen Tierarzt an der Hand haben, der sich damit auskennt, am besten einen in der Richtung Orthopädie. Man hat mir die TiHo z.B. empfohlen. Ja, nur die liegt auch 90km von mir entfernt.

Lesezeichen