Guten Morgen ihr Lieben!
Gestern ging es plötzlich alles ganz schnell.
Eine Whatsapp-Nachricht von Franzi, ein Telefonat, eine Autofahrt, ein Kaninchen, nicht größer als eine kleine Ratte.
Und schwupp, war die kleine Muppet nicht nur direkt NEV-genehmigt, sondern auch ganz stolze "Achimerin".
Muppet ist ein ca. 7 Wochen altes Kaninchenmädchen.
Ihre Finder haben sie in einer Garage aufgegabelt und sind sehr vorbildlich mit ihr zum Tierarzt gefahren.
Dort wurde sie selbstverständlich einmal komplett gecheckt.
Obwohl sich Muppet in der Garage mit wenig Gegenwehr einfangen ließ, zeigte sie schnell ihr "Halbwildes" Blut.
"Die Kleine nimmt grade ihr Gehege auseinander, Frau Müller." - Au weia.
Kettenhemd gekauft, Falknerei-Handschuhe parat, Lebensversicherung abgeschlossen.
Die klitze kleine Muppet erinnerte mich beim 1. Blick eher an einen kleinen Chinchilla. Sie war freundlich, neugierig und....scannte wie eine Bekloppte.
Es fiel mir direkt in´s Auge; kaum saß sie, wurde in Zeitlupe gescannt. Ich gehe bei ihr eher von einer Sehstörung aus, dem werde ich aber natürlich auf den Grund gehen.
Nach großem Zögern, einem Hin und Her in meinem Kopf, entschloss ich mich schließlich etwas Riskantes zu versuchen.
Ich setzte sie direkt nach der Abholung zu meiner Oma-Lotte. (Taub, sieht auch nicht gut).
Ich würde normalerweise NIE ein so junges Tier mit einem ausgewachsenen vergesellschaften, wusste aber, dass Lotte die kleine nicht jagen würde.
Und mein Gefühl sollte nicht täuschen. Es war liebe auf den ersten "Blick". Ich blieb noch eine ganze Weile bei den Beiden sitzen, doch Muppet war direkt adoptiert.
(Ich hätte sie natürlich auch alleine setzen können, die Kritik wäre sicherlich berechtigt. Allerdings mag ich es absolut nicht SO blutjunge Muckels alleine zu setzen und sie war ja bereits voruntersucht.)
Hier ein 1. Bildchen vom "Chinchilla" Muppet.
Bilder von Muppet und Oma Lotte folgen natürlich.
![]()
Lesezeichen