Darf ich vorstellen...
Pepper
Leider hat der Süße derzeit nur eine Schokoladenseite, denn auf seiner rechten wurde sein Auge übel zugerichtet.
Pepper stammt aus einem Animal-Hoarding-Notfall mit 275 anderen Kaninchen und Meerschweinchen und darf am Dienstag zur lieben Claudia Mü. auf Pflegestelle reisen
Gestern habe ich den kleinen Knopf im Rahmen einer Fahrtkette übernommen und parke ihn hier, um die Erstversorgung zu machen.
Der kleine Mann hat eine tiefe ältere Bissverletzung im Oberlid, das Auge war völlig zugeeitert, zudem eine eingetrübte Linse, ist Schnupfer, hatte zu lange Krallen, müffelige Geschlechtsecken, ist aber ansonsten zum Glück recht fit.
Nur sehr schüchtern ist er noch. Es sei ihm nicht zu verübeln - er saß mit etlichen Unkastraten zusammen und hat ordentlich Prügel bezogen. Die multiplen Bisswunden am ganzen Körper und schließlich natürlich auch die schlimme Bisswunde am Auge sprechen dafür.
Pepper lässt sich aber trotz seiner Vorsicht gut händeln und behandeln (2x täglich Auge spülen und Schnerzmittelgabe).
Ich habe gestern eine geschlagene viertel Stunde gründlich gespült, bis der arme Kerl wieder "gucken" konnte, das Auge ist aber vermutlich blind. Morgen wird er zunächst meiner TÄ vorgestellt, um eine Einschätzung zu erhalten, ob das Lid noch aufzufrischen und zu nähen ist und auch mit Augentropfen-Gabe beginnen zu können.
Vorher:
Nach dem Spülen:
Heute morgen:
Da Pepper nicht der einzige schwer kranke bzw. verletzte Knirps aus diesem Notfall ist und sein wird, freut sich der KS natürlich über Unterstützung![]()
Lesezeichen