Ich lebe ähnlich wie Rabea G. auf ca. 60 qm mit 5 Kaninchen (waren bis vor paar Monaten 6).
Ich kann verstehen, dass Du nicht freie Wohnungshaltung möchtest, wenn sie alles kaputt machen und vor allem vlt. nicht stubenrein sind..andererseits sehe ich es wie Rabea, dass Du durch Gehege selbst ziemlich eingeengt sein könntest..oder eben die Kaninchen. Für mich -wieder wie bei Rabea- wären Gehege in einer kleinen Wohnung auch keine Option.
Ich habe auch hin und her überlegen müssen, dann aber mein SZ "hergegeben" und schlafe im WZ. Natürlich sind meine Kleiderschränke und einiges andere noch im SZ. Die Wände habe ich auch mit Brettern geschützt.
Die anderen 3 leben im 3. Raum..bzw.derzeit musste ich trennen und 2 davon haben die Küche (die aber groß ist, kein optimaler Zustand und soll sich wieder ändern).
Wenn Du den Kaninchen einen eigenen Raum gibst, auch wenn Du selbst dann nur einen hast, ist aber gewährleistet, dass Deiner unbeschadet bleibt...gleichzeitig Du immer das Gefühl haben kannst, dass die Tiere genügend Platz haben. Das waren meine Überlegungen.
Dass meine dann zusätzlich noch in den Flur und auch mal ins WZ dürfen (die aus der Küche sowieso), ist ne andere, und meine ureigene Sache (weil ich mich einfach freue wenn sie alles erkunden und Sprünge machen) ....aber das muss ja nicht jeder machen. Wenn sie ein Zimmer haben, sollte es reichen

Lesezeichen