Hallo,
eben habe ich beim Gesundheitscheck bei meinen Kaninchen in Außenhaltung bei drei von vier definitiv Läuse/Flöhe im Fell entdeckt. Bei Baldrian sogar sehr viele. Kann keine weiteren Symptome erkennen.
Welches Spot On ist geeignet? Gibt es da etwas, das in der normalen Apotheke erhältlich ist? Ich habe momentan kaum Zeit, um morgens 15km zum Tierarzt zu fahren und Stronghold abzuholen... Zur Not werde ich das natürlich machen! Ich möchte mich nur noch mal über Alternativen aufklären lassen.
Ist Kieselgur erfolgversprechend? Auch für das Gehege?
Ich kenne mich mit Hautparasiten gar nicht aus, hatte noch nie einen Fall bisherIch werde gleich auf dem Weg zur Arbeit noch mal im Futterhaus schauen, vielleicht haben die auch was...
Habe auch schon im Internet nachgelesen, aber bis ich mir dann jedes vorgeschlagene Medikament angeschaut habe, frage ich lieber euch, was Erfolg gebracht hat und vielleicht etwas natürlicher/schonender sein könnte!
Sollte es zu diesem Thema schon einen Thread geben, bitte verweist mich darauf. Ich habe keinen gefunden.
Vielen DankIch bin da wirklich sehr unsicher und verlasse mich nur ungern nur auf das Internet.
Tierarzt wird morgen früh noch mal angerufen
Lesezeichen