Mein geliebter Schatz,
im Sommer 2014 verliebte ich mich in ein wunderschönes Foto von dir! Zu der Zeit lebtest du noch bei Mutti Marit.
Lange lange hab ich auf dich warten müssen, da du noch einige Baustellen zu verkraften hattest. Als es dann so weit war und wir dich in Osnabrück entgegen nehmen durften, waren wir überglücklich. Du warst sehr aufgeregt und hattest ein paar Tage ein kleines Gehege im Wohnzimmer. Da hast du dich auch recht schnell an uns und die Innenhaltung gewöhnt. Dann ging die Vergesellschaftung zwischen dir, Kiwhy und Elaine los. Elaine und du habt euch direkt ins Herz geschlossen. Kiwhy hatte so seine Problemchen mit dir als neuen Chef.
Das löste sich Ende letzten Jahres endlich und ihr drei wurdet noch enger und liebevoller zueinander als vorher. Auch mit uns wurdest du von Monat zu Monat immer wärmer.
Ohrräude, Kokzidien, Würmer und eine Blasenentzündung... das waren deine Erkrankungen im Jahr 2014.. das waren die einzigen. Nie hattest du Bauchweh, nie hattest du sonst Wehwehchen. Du warst immer glücklich, zufrieden, gesund und ein Vielfraß. Du warst nie wählerisch. Außer Banane, damit konnten wir dich nie überzeugen. Alles andere hast du immer geliebt.
Du hast dich in jede kleine Röhre gequetscht, hast immer geglaubt du wärst so klein wie Kiwhy und Elaine. Beim ersten Mal auf der Waage hier zeigte diese 8,1kg an. Das war viel zu schwer. Wir mussten auch an deine Gelenke denken. Zuletzt hattest du brave 6,5kg und hattest absolutes Topgewicht. Auch von Gelenkproblemen war noch keine Spur mit deinen 3,5 Jahren. Darüber waren wir sehr froh. Wir haben drauf geachtet, dass du es immer weich hast um dem vorzubeugen. Vor wenigen Wochen haben wir gesagt, dass du robuster Kerl ganz sicher 8 Jahre alt wirst.
Am 04.10. ging es dir am Abend nicht gut. Du wolltest keine Cunis fressen. Das hat es nie gegeben. Also bin ich am nächsten Morgen direkt mit dir zum Tierarzt gefahren. Ich habe mir große Sorgen gemacht, denn so kannte ich dich nicht. Du warst immer, auch beim Impfen, ein toller lieber Patient. Die Ärztin konnte nichts feststellen, also dachten wir dir wäre bloß ein wenig übel von der Impfung.
Am Abend wollte ich dir um 22.00 Uhr die Abendration Medikamente geben. Da hast du dich plötzlich auf den Rücken geschmissen. Ich habe große Angst bekommen und mir war sofort klar, dass ich, egal was ich tue, dich verlieren werde. Wir haben dich sofort in deine Box gelegt und sind so schnell wir konnten in die Tierklinik gefahren. Aber auf dem Weg dorthin hast du uns verlassen. Ganz plötzlich und unerwartet.
Schweren Herzens hab ich die Kliniktierärztin bestätigen lassen, dass du nicht mehr bei uns bist. Noch schwerer fiel es mir, dich dem Pathologen zu übergeben.
Heute ist klar geworden, dass wir dich an dem RHD2 Virus, wovor wir versucht haben dich mit der Impfung zu beschützen, verloren haben.
Es tut weh, dass du nicht mehr hier bist. Wir vermissen dich und würden alles drum geben dich wieder bei uns zu haben.
Geliebtes Bärchen.. Unsere Zeit zusammen war viel kurz und wir möchten nur dass du weißt, dass wir dich für immer lieben werden. Wir werden dich und deine knuddelige Art nie vergessen. Wenn wir es uns aussuchen können, möchten wir lieber mit zu dir auf die saftige Wiese. Das würde uns reichen, Hauptsache wir sind wieder bei dir.
Auch Kiwhy und Elaine vermissen dich sehr. Du fehlst überall. Ich füttere noch immer viel zu viel, ich höre immer noch deine lauten Luftsprünge am Abend wenn es Cunis gibt und ich kann immer noch nicht begreifen, dass du nicht mehr hier bist.
Ich hätte alles für dich gegeben Bärchen, ich hoffe du weißt das
Für immer wir alle![]()
Lesezeichen