Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mein Kuddelbärchen

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard Mein Kuddelbärchen

Mein geliebter Schatz,

im Sommer 2014 verliebte ich mich in ein wunderschönes Foto von dir! Zu der Zeit lebtest du noch bei Mutti Marit.
    Lange lange hab ich auf dich warten müssen, da du noch einige Baustellen zu verkraften hattest. Als es dann so weit war und wir dich in Osnabrück entgegen nehmen durften, waren wir überglücklich. Du warst sehr aufgeregt und hattest ein paar Tage ein kleines Gehege im Wohnzimmer. Da hast du dich auch recht schnell an uns und die Innenhaltung gewöhnt. Dann ging die Vergesellschaftung zwischen dir, Kiwhy und Elaine los. Elaine und du habt euch direkt ins Herz geschlossen. Kiwhy hatte so seine Problemchen mit dir als neuen Chef.

Das löste sich Ende letzten Jahres endlich und ihr drei wurdet noch enger und liebevoller zueinander als vorher. Auch mit uns wurdest du von Monat zu Monat immer wärmer.

Ohrräude, Kokzidien, Würmer und eine Blasenentzündung... das waren deine Erkrankungen im Jahr 2014.. das waren die einzigen. Nie hattest du Bauchweh, nie hattest du sonst Wehwehchen. Du warst immer glücklich, zufrieden, gesund und ein Vielfraß. Du warst nie wählerisch. Außer Banane, damit konnten wir dich nie überzeugen. Alles andere hast du immer geliebt.

Du hast dich in jede kleine Röhre gequetscht, hast immer geglaubt du wärst so klein wie Kiwhy und Elaine. Beim ersten Mal auf der Waage hier zeigte diese 8,1kg an. Das war viel zu schwer. Wir mussten auch an deine Gelenke denken. Zuletzt hattest du brave 6,5kg und hattest absolutes Topgewicht. Auch von Gelenkproblemen war noch keine Spur mit deinen 3,5 Jahren. Darüber waren wir sehr froh. Wir haben drauf geachtet, dass du es immer weich hast um dem vorzubeugen. Vor wenigen Wochen haben wir gesagt, dass du robuster Kerl ganz sicher 8 Jahre alt wirst.

Am 04.10. ging es dir am Abend nicht gut. Du wolltest keine Cunis fressen. Das hat es nie gegeben. Also bin ich am nächsten Morgen direkt mit dir zum Tierarzt gefahren. Ich habe mir große Sorgen gemacht, denn so kannte ich dich nicht. Du warst immer, auch beim Impfen, ein toller lieber Patient. Die Ärztin konnte nichts feststellen, also dachten wir dir wäre bloß ein wenig übel von der Impfung.

Am Abend wollte ich dir um 22.00 Uhr die Abendration Medikamente geben. Da hast du dich plötzlich auf den Rücken geschmissen. Ich habe große Angst bekommen und mir war sofort klar, dass ich, egal was ich tue, dich verlieren werde. Wir haben dich sofort in deine Box gelegt und sind so schnell wir konnten in die Tierklinik gefahren. Aber auf dem Weg dorthin hast du uns verlassen. Ganz plötzlich und unerwartet.

Schweren Herzens hab ich die Kliniktierärztin bestätigen lassen, dass du nicht mehr bei uns bist. Noch schwerer fiel es mir, dich dem Pathologen zu übergeben.

Heute ist klar geworden, dass wir dich an dem RHD2 Virus, wovor wir versucht haben dich mit der Impfung zu beschützen, verloren haben.

Es tut weh, dass du nicht mehr hier bist. Wir vermissen dich und würden alles drum geben dich wieder bei uns zu haben.

Geliebtes Bärchen.. Unsere Zeit zusammen war viel kurz und wir möchten nur dass du weißt, dass wir dich für immer lieben werden. Wir werden dich und deine knuddelige Art nie vergessen. Wenn wir es uns aussuchen können, möchten wir lieber mit zu dir auf die saftige Wiese. Das würde uns reichen, Hauptsache wir sind wieder bei dir.

Auch Kiwhy und Elaine vermissen dich sehr. Du fehlst überall. Ich füttere noch immer viel zu viel, ich höre immer noch deine lauten Luftsprünge am Abend wenn es Cunis gibt und ich kann immer noch nicht begreifen, dass du nicht mehr hier bist.

Ich hätte alles für dich gegeben Bärchen, ich hoffe du weißt das

Für immer wir alle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FB_IMG_1476713349434.jpg   FB_IMG_1470586590408.jpg   FB_IMG_1470586489203.jpg   FB_IMG_1470586387785.jpg   FB_IMG_1470586370709.jpg  

Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Was für liebevolle Abschiedsworte....

Komm gut drüben an hübscher Kuddel....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Ein wundervoller Nachruf . Gute Reise, Kuddel .

Katharina, das sind so schöne Bilder mit dir und Kuddel .

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

So ein wunderschöner großer Bub Es tut mir unendlich leid, dass er schon hat gehen müssen und dann noch wegen so einem blöden Virus

Machs gut Kuddelbärchen pass auf deine Familie und deine Freunde auf
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Mir laufen grad die Tränen runter ... So scheint geschrieben Kathy. Er hatte ein tolles Zuhause bei euch und so viel Liebe erfahren dürfen.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Machs gut, du großer, wunderschöner Bub.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh wie traurig
    Gute Reise

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Wie traurig, Katharina

Standard

Ich danke euch vielmals für eure lieben Worte

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Lauf los kleines Kuddelbärchen und treffe alte und neue Freunde dort im friedlichen Regenbogenland

Liebe Katharina, du hast mein tiefes Mitgefühl.
    Möge dein Schmerz sich bald in liebevolle Erinnerungen verwandeln und dich von allen Schuldgefühlen befreien
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Schöne Worte

Leb wohl
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Kathy, ich weiß wie sehr du Kuddel geliebt hast und was er dir bedeutete und es zerreißt mir mein Herz
    Die richtigen Worte zu finden fällt mir schwer und ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mir das leid tut und wie unendlich traurig mich das macht.
    Ich drücke dich ganz fest und schicke dir viel Kraft das alles zu verarbeiten und zu begreifen

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Liebe Katharina es tut mir unendlich leid um Kuddelbärchen,

du hast so wundervoll geschrieben, ich muss weinen und an Robert denken, der heute vor einer Woche über die RBB gehoppelt ist.

Kuddelbärchen wurde sehr geliebt und hatte ein tolles Leben bei dir und es ist immer wieder unfassbar, wie schnell das zu Ende sein kann.

Du wirst ihn immer in deinem Herzen tragen, er ist nicht weg - er ist nur woanders.

Kuddelchen leb wohl und grüß´ mir Robert, ihr werdet bestimmt gute Freunde

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Was für ein hübscher dein Knuddelbärchen war, liebe Katharina und es macht mich sehr traurig, wenn ich deine liebevollen Abschiedsworte für deinen Liebling lese vor allem weil diese Sch...Krankheit schneller war als die Impfung
    Gute Reise zu vielen Freunden hinter dem Regenbogen, kleines großes Knuddelbärchen
    Katharina

Standard

Danke euch

Erfahrener Benutzer

Standard

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Liebe Katherina, ich weine mit Dir um ein ganz besonderes Wesen. Fühle Dich fest gedrückt

Auch ich war sofort hin und weg von Dir, süßer Kuddel. Deine tapsige und liebevolle Art, deine wunderhübsche Fellzeichnung, dein grummeliger Blick. Wir werden Dich nie vergessen

Du wirst alle Kaninchen hinterm Regenbogen verzaubern und viele Freunde finden. Bestimmt hoppelst Du bereits mit meinem Keks um die Wette auf den immergrünen Wiesen. Lauft los...
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Sabine Keks
    Es tut mir so leid.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

liebe kathy,

wunderschöne worte hast du da geschrieben... es tut mir so leid, dass es euch getroffen hat.

ich trauere mit dir.

gute reise kuddelbärchen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer