Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Getrocknete Blätter

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard Getrocknete Blätter

Hallo,

ich habe eine etwas größere Bestellung beim Kaninchenladen aufgegeben und wollte mal fragen, ob man auch getrocknete Blätter (Birne, Maulbeer, Pflaume) langsam anfüttert? Ich vermute meine Häschen werden sich da ziemlich draufstürzen (wie auf alles)
    Geändert von KatharinaE (07.09.2016 um 15:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Normalerweise müssen Blätter nicht langsam angefüttert werden. Die meisten sind sehr gut verträglich, grade Obstblätter

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Meine Rentner bekommen getrocknete Blätter im Klo auf dem Heu angeboten. Da nur zwei von 5 stubenrein sind, ist das ganz praktisch, denn da wo gefressen wird, wird auch geböbbelt. Endlich haben die Klos einen Sinn bei den Rentnern.

Auch den 3 Babies hab ich es nicht angefüttert, sondern direkt angeboten. Sie bekommen aber wie die anderen Wiese und Frischfutter satt.

Viel Spaß mit deiner Bestellung, hoffe, das Paket wird fix zugestellt.

Standard

Super, danke
    Ja, ich möchte es zusätzlich füttern, sie leiden bei mir keinen Hunger. Es kommt bestimmt morgen an.
    Claudia, du hast doch auch Babys bei dir. Wiegen diese alle in etwa gleich oder gibt es da größere Gewichtsunterschiede?
    Ich frage, da meine aufgenommenen Schätze sehr große Unterschiede im Gewicht haben.

Sie sind jetzt zwischen 11 und 12 Wochen alt.
    Ein Junge hat 1053 gr. (dieser erscheint mir noch am ehesten "normal groß" zu sein)
    der andere Bub hat nur 708 gr. und
    das Mädchen 783g.
    Sie sind nicht mehr abgemagert, aber deutlich zu klein. Man merkt keine Knochen mehr.

Ich habe gelesen, dass E.C. bedingt Babys geringer wachsen können. Hat jemand von euch dazu Erfahrungswerte? Die Mama ist Trägerin und ich vermute, die Kleinen werden ebenfalls Träger sein (wir ja oft im Mutterleib übertragen)
    Wahrscheinlich gehört dies eher in den Krankheits-Thread, aber vielleicht weiß das auch hier jemand.

Standard

Claudia, ein riiiiesiges Paket hat mich soeben erreicht und es duftet.... der Hammer. Vielen Dank, ich bin auf die Fressreaktion gespannt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer