Welche eignet sich für Kaninchen?
Lg
Welche eignet sich für Kaninchen?
Lg
"Eignen" tut sich Malzpaste für Kaninchen eigentlich gar nicht
Wofür brauchst du sie denn?
Wenn du sie benötigst, kannst du im Prinzip jede nehmen (aus dem Katzenbereich, dem Nagerbereich etc.). Ich würde halt drauf achten, dass im Falle von für Katzen gedachte Malzpaste nicht unbedingt tierische Inhaltsstoffe oder Aromen drin sind.
Ansonsten geben die sich von der Art her Alle nicht viel.
ich hab bei Verstopfungen hier die von Gimpet genommen die Gimpet soft.Und hier hat sie ausnahmslos immer geholfen im Gegensatz zu Colosan
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Für Verstopfung.
Da ich ja den Todefall da hatte ,will ich mir jetzt sowas holen für den Notfall
Ich gebe diese:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...en/pasten/3930
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Du kannst auch Öl, z.b. Rapsöl nehmen
Malzpaste (die für Kaninchen - teurer - und manchmal die für Katzen - erheblich preiswerter) hab ich früher vorbeugend gegen Haarballenbildung usw. gegeben aber mit Malzpaste kannst du ggf. in einen "Teufelskreis" geraten denn Malzpaste enthält unglaublich viel Zucker was neben Übergewicht zu Zahnschäden, Hefen und Verdauungsstörungen führen kann.
Colosan ist bei mir das Notfall-Mittel der Wahl bei kurzfristiger Inappetenz und ggf. angehender Magenüberladung und Colosan hatte meistens weitere Behandlungen unnötig gemacht. Auch wenn Kaninchen das nicht gerne mögen was ich durchaus verstehen kann - ich hab´s selbst schon probiert .... Im Fellwechsel bekommen meine täglich einenhalben TL Sonnenblumenkerne
. Auch Fenchelsamen ist gut und das Fenchelöl hilft auch bei leichten Verdauungsbeschwerden.
Malzpaste geb ich schon seit vielen Jahren nicht mehr ....![]()
Ich geb diese in extrem haarigen Zeiten, ohne Zuckerzusatz:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...altpaste/10473
Fenchelsamen und besonders SB-Kerne scheinen meine Tiere beim Fellwechsel auch zu unterstützen. ...
Ich bevorzuge Leinkuchen bzw. natürliche Produkte. Maltpaste gebe ich nicht.
Keiner meiner Nasen hat bis jetzt freiwillig Maltpaste genommen.
Aktuell haben wir Albrecht Felimalt. Paste gibt es bei uns aber sehr selten (im Notfall).
Sämerei und Leinkuchen werden bei uns freiwillig gefuttert und bewirkt das Gleiche.
Ich gebe vorbeugend nichts außer frischer Wiese und sehr strukturreiches Gemüse im Winter. Das treibt die Haare raus.
Im Notfall hat bei mir Colosan auch häufig Schlimmeres verhindert, immer leider auch nicht.
Maltpaste habe ich noch nie gegeben.Dazu kann ich leider nichts sagen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
ich habe sie für den notfall hier (auch gimbi), weil wenn gar nichts mehr geht, die paste wird noch gefressen. und das ist dann bei verstopfung auch ok. sonst gibt es die aber nicht, sondern darmkräuter, leinflocken und sämereien.
Danke für die Antworten.
Aber was ist bitte "Leinkuchen " habe davon noch nie gehört.
Lg
Von meinen beiden ist eines ganz wild auf Maltpaste (die such Dandelina gibt), der andere nimmt sofort ReißausFenchelsamen und Schwarzkümmel gibts jeden Tag 1 Tl pro Tier und wird gern genommen.
Für meine Lotte ist Maltpaste das große Highlight des Tages. Sie reißt es mir förmlich aus den Fingern.Es gibt sie aber nur im Haarwechsel, da sie ziemlich langes und dichtes Fell hat und schon mehrmals Haarballen im Magen. Bisher hatten wir keine Haarballen mehr. Ob es daran liegt? Keine Ahnung. Lein-, Kümmel- und Fenchelsamen bekommen beide täglich, Lotte dazu SBK. Kümmel wird nicht so gern genommen. Lotte bekommt wegen ihres (altersbedingt) empfindlich gewordenen Verdauungssystems dazu eine kleine Menge Rodicare akut. Seitdem hatte sie nichts mehr mit Magen/Darm. Aufgefallen ist mir, daß sie in diesem Jahr erst einen Haarwechsel hatte und nicht wie sonst längst der zweite anfängt. Sie wechselte sonst 3mal jährlich ihr Fell.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
https://oelfreund.de/bio-leinpellets...chen-hell-20kg
Ist sozusagen der Abfall bei der Ölgewinnung. Wird hier sehr gerne gefressen.
Tja nun stehe ich da.... Elaine hat ihre schwere Magenüberladung total gut überstanden. Sie köttelt und frisst normal und ist auch wieder ganz die Alte. Gestern bei der vermeintlichen Abschlussuntersuchung hat meine TÄ einen Bezoar im Magen ertastet.Nun soll ich auch Maltpaste zum Auflösen des Haarballens geben. Ich hoffe, es hilft
Ich versuche auch die von Gimbi zu bekommen. Oder besser BezoPet? Ich muss mich da nochmal belesen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich hatte schon Beide, konnte aber keinen besonderen Unterschied feststellen. Außer beim Preis.
Ich hatte aber erst neulich wieder einen Bericht gelesen, dass die eigentlich nichts bringen sollen. Daraufhin habe ich damit aufgehört. Nur Zucker wollte ich Ihnen dann auch nicht geben. Ich kann ja mal sehen, ob ich den Artikel/Beitrag noch finde.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass es Elaine grundsätzlich besser geht. Magenüberladung mit TK-Aufenthalt haben wir auch gerade erst wieder hinter uns. Ich weiß wie schlimm das ist![]()