Hallo ihr Lieben,
so wirklich weiß ich im Moment nicht was zu tun ist. Ich fasse kurz zusammen:
Edna, DW, 1 Jahr alt. Ende April erste Symptome nach einer dreiwöchigen Hitze plus Scheinschwangerschaft mit Nestbau (leichte Kopfschiefhaltung). Diagnose: außer ein abgebrochener Vorderzahn oben nichts, AB Gabe und Schmerzmittel da Verdacht auf Schmerzen.
Termin für eine Kastration gemacht und beim Vorsorgetermin wieder alles gut. Ein paar Tage vor OP massive Verschlechterung: Orientierungslosigkeit, Nystagmus, schiefer Kopf und Gesichtshälfte, sowie Gleichgewichtsstörungen. Keine richtige Diagnosestellung. Das rechte Ohr war etws auffällig aber nicht besorgniserregend. Behandlung auf EC brachte nach einer Woche schon Besserung, sodaß ich von etwas entzündlichem ausgegangen bin.
Nach fünf Wochen und Scheinschwangerschaft wieder Verschlechterung des Allgemeinzustands. Nun endlich mal zu einer kompetenten Tierärztin. Diagnose: rechtes Ohr vereitert mit Knochenbeteiligung. Also AB, Ohrspülung, Schmerzmittel und SymbioPet mitbekommen. Es wurde ein Ohrabtrich gemacht und ein Antibiogramm erstellt. Es sind Staph. aureus und sprechen auf fast alle AB gut an. Das Trommelfell scheint perforiert und nach der letzten Kontrolle sieht der äußere Gehörgang schon super aus. Da die Kopfschiefhaltung stark zugenommen hat sowie ein Nystagmus deutlich zu erkennen war läuft jetzt nochmal eine Behandlung auf EC.
Nun ist mir aufgefallen das wir uns anscheinend in einem Teufelskreislauf befinden. Ihr ging es das erste Mal nach einer Scheinschwangerschaft so richtig schlecht. Nach Behandlung wieder besser und nach der nächsten Scheinschwangerschaft wieder ein Abfall. Sobald es ihr besser geht fängt sie an die Jungs zu berammeln. Ich habe das Gefühl das diese Hormonschwankungen der Auslöser sind und sie darunter enorm leidet. Ich kann sie grade aber unmöglich kastrieren lassen. Was mach ich denn nun?
Noch eine Anmerkung: sollte ich die kommende Woche spärlich antworten liegt das daran, weil ich kein Laptop habe, sondern nur vom Handy aus agieren kann.
Vielen Dank für eure Mühen
Ina
Lesezeichen