Mein kleiner Pepper- ich habe dich lieb. Bis zum Mond und zurück, so viel hab ich dich lieb
.
Pepper kam im Mai 2017 aus diesem Notfall zu mir. Ich hatte mich eigentlich nur pro forma als PS zur Verfügung gestellt, nie dachte ich, dass eines der Kaninchen in meine Richtung reisen wird.
Aber manchmal kommt es anders.
Pepper war von seinen Kameraden übel - mehr als übel - zugerichtet worden. Zahlreiche Bisswunden, mehrere Abszesse, eine imposante Hornhautverletzung und ein zur Hälfte abgerissenes Augenlid, welches schon nekrotisch war. Über eine NEV des Vereins war mir die Aufnahme damals möglich. Pepper hat seine Chance voll genutzt und knappe drei Monate später war aus dem zerschundenen Rammler ein wunderschöner Kastrat geworden. Lieb im Umgang, absolut stubenrein. Gerne hätte ich dich behalten, aber du hattest Schnupfen. Deswegen solltest du ausziehen. Aber niemand wollte dich - keine einzige Anfrage innerhalb von 5 Monaten.
Also habe ich Kai bequatscht, das Büro in ein Kaninchenzimmer umgebaut und du hast eine Freundin bekommen - das Lottchen:
Ihr ward echt ein Arsch - ein Eimer. Lotte passte perfekt. Leider war sie auch schon etwas älter und leider hatte sie widdertypisch Probleme mit den Ohren. Eine Abszess-OP wurde ihr zum Verhängnis, sie hat während der OP einfach aufgehört zu atmen.
Dann zog Josy ein:
Auch mit Josy hast du dich sehr gut verstanden. Leider nahm das Unglück mit Josy seinen Lauf und auch hier verloren wir den Kampf gegen den Eiter und gegen marode Zähne.
So kam Elvis zu uns, und obwohl Elvis ein Kastrat ist, du hast ihn sehr gemocht:
Und nun, nun ist Elvis alleine... Gestern haben wir den Kampf um und für dich verloren. Rien ne vas plus - nichts geht mehr. Pleuraerguss und etliche Baustellen "drumherum". Leiden solltest du nicht, hast tapfer gekämpft. Hast deine Vergangenheit vergessen, hast gelebt, deine Freunde gebliebt.
Auf Wiedersehen, kleiner Schatz.
Wir sind traurig, dass du nicht mehr da bist. Traurig, dass du nicht mehr aus deinem Heuhaus schaust, traurig, dass du uns nicht mehr die Hände putzt, wenn wir dir den Kopf kraulen. Traurig.
Aber du bist eine unvergessene Seele - du lebst. In unseren Herzen.
Lesezeichen