Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Pepper

Gast
    Gast

Standard Pepper

Mein kleiner Pepper - ich habe dich lieb. Bis zum Mond und zurück, so viel hab ich dich lieb .

Pepper kam im Mai 2017 aus diesem Notfall zu mir. Ich hatte mich eigentlich nur pro forma als PS zur Verfügung gestellt, nie dachte ich, dass eines der Kaninchen in meine Richtung reisen wird.

Aber manchmal kommt es anders.

Pepper war von seinen Kameraden übel - mehr als übel - zugerichtet worden. Zahlreiche Bisswunden, mehrere Abszesse, eine imposante Hornhautverletzung und ein zur Hälfte abgerissenes Augenlid, welches schon nekrotisch war. Über eine NEV des Vereins war mir die Aufnahme damals möglich. Pepper hat seine Chance voll genutzt und knappe drei Monate später war aus dem zerschundenen Rammler ein wunderschöner Kastrat geworden. Lieb im Umgang, absolut stubenrein. Gerne hätte ich dich behalten, aber du hattest Schnupfen. Deswegen solltest du ausziehen. Aber niemand wollte dich - keine einzige Anfrage innerhalb von 5 Monaten.

Also habe ich Kai bequatscht, das Büro in ein Kaninchenzimmer umgebaut und du hast eine Freundin bekommen - das Lottchen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1565767011952[1].jpg
Hits:	2
Größe:	216,5 KB
ID:	177199

Ihr ward echt ein Arsch - ein Eimer. Lotte passte perfekt. Leider war sie auch schon etwas älter und leider hatte sie widdertypisch Probleme mit den Ohren. Eine Abszess-OP wurde ihr zum Verhängnis, sie hat während der OP einfach aufgehört zu atmen.

Dann zog Josy ein:

Name:	FB_IMG_1565766978719[1].jpg
Hits:	0
Größe:	67,4 KB
ID:	177200

Auch mit Josy hast du dich sehr gut verstanden. Leider nahm das Unglück mit Josy seinen Lauf und auch hier verloren wir den Kampf gegen den Eiter und gegen marode Zähne.

So kam Elvis zu uns, und obwohl Elvis ein Kastrat ist, du hast ihn sehr gemocht:

Name:	FB_IMG_1565767170783[1].jpg
Größe:	324,7 KB
ID:	177201

Und nun, nun ist Elvis alleine ... Gestern haben wir den Kampf um und für dich verloren. Rien ne vas plus - nichts geht mehr. Pleuraerguss und etliche Baustellen "drumherum". Leiden solltest du nicht, hast tapfer gekämpft. Hast deine Vergangenheit vergessen, hast gelebt, deine Freunde gebliebt.

Name:	006.jpg
Größe:	206,7 KB
ID:	177202

Auf Wiedersehen, kleiner Schatz.

Wir sind traurig, dass du nicht mehr da bist. Traurig, dass du nicht mehr aus deinem Heuhaus schaust, traurig, dass du uns nicht mehr die Hände putzt, wenn wir dir den Kopf kraulen. Traurig.

Aber du bist eine unvergessene Seele - du lebst. In unseren Herzen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ein schöner Nachruf...

Pepper, ich bin mir sicher, Du hast ein Auge auf Claudia und bist auch dort wo Du jetzt bist, glücklich...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Auch hier noch mal eine ganz feste und tröstende Umarmung .

Pepper hat bei Euch sein Leben in vollen Zügen genießen können, seine schlimme Vergangenheit ist ganz schnell in Vergessenheit geraten .
    Jetzt ist er wieder mit Lottchen und Josy vereint .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer

Standard

Lieber Pepper und liebe Claudia... Das ist sooo traurig!!!

Dennoch tröstlich, dass er aus diesem fürchterlichen animal hoarding damals gerettet wurde und bei Dir, Claudia, noch so viel Liebe, Geborgenheit und Kaninchenglück erfahren durfte!!!

Pepper, Du lieber Leidensgenosse meines geliebten Schützlings hier - trotz allerschlimmster Zustände damals vor Ort habt ihr euch zu so wunderbaren, liebevollen Fellfreunden entwickelt... danke!

Run free, Pepper

Erfahrener Benutzer

Standard

Claudia,das tut mir sehr leid für dich und alle die Pepper in ihr Herz geschlossen haben. Ich wünsche Euch, dass Euch die Gedanken an besonders schöne Momente mit Ihm, Trost geben und Dankbarkeit, dass Ihr ihn eine zeitlang in Euren gemeinsamen Zuhause haben durftet.

Lebe wohl, Pepper, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke, wo du mit den Freunden spielen darfst, die schon vor dir dort eingetroffen sind.

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

hübscher Pepper, hab eine gute Reise.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr, sehr leid.

Armer Kerl....hat schon 2 Freundinnen verloren und eine schlimme Vergangenheit.

Wie schön aber, dass er in seinem neuen Zuhause bleiben durfte (ich denke das sollte so sein..manchmal glaube ich an sowas) und sich mit seinen jeweiligen Partnerinnen toll vertragen hat.

Machs gut, Du hübscher kleiner Pepper

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Zwei wunderschöne Jahre durfte er, dank dir Claudia, erleben

Habe eine gute Reise Pepper

Dir Claudia, einmal

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Gute Reise du Hübscher

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Es tut mir sehr leid.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kleiner süßer Pepper

Ich hab deine vielen lustigen Bilder und Berichte aus deinem Alltag so gerne gelesen. Du warst ein ganz besonderes Kaninchen !

Ich bin sehr froh, dass du nach der Rettung aus dem großen Notfall bei Claudia bleiben konntest und bei ihr so ein schönes Kaninchenleben mit deinen Partnerinnen und die letzten Wochen mit Elvis gehabt hast.

Pass gut auf Lotte & alle euren anderen Kaninchen auf und mach's gut, kleiner Schatz .

Claudia, das ist so traurig und tut mir sooo leid, ich drück dich ganz doll .

Liebe Grüße, Anja

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Es tut mir so leid, Claudia!

Süßer Pepper, du warst ein bezaubernder Küchengast und ein fleißiges Helferhasi!

Komm gut an!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Liebe Claudia, das tut mir von Herzen leid für den kleinen süßen Pepper und aus deinen lieben Abschiedsworten hört man, wie sehr euch der kleine Kerl ans Herz gewachsen ist Er hatte so eine schlimme Vergangenheit, so schlimme Verletzungen erlitten die Zeit war viel zu kurz für ein schönes Kaninchenleben, aber er hat es sicher genossen. Nun bist du auf dem Weg in den Kaninchenhimmel kleiner Schatz, komm gut drüben an...

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Claudia, man spürt Deine Liebe und den Schmerz, fühle Dich fest gedrückt

Lauf los kleiner Pepper und bezaubere Alle, die Dir voraus gegangen sind
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

So ein knuffiges Langohr

Mach's guter, süßer Pepper

Claudia

Erfahrener Benutzer Avatar von Dagmar H.

Standard

Wie traurig...
    Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
    Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.

Standard

Machs gut kleiner Mann! Pass von oben gut auf alle auf.

Claudia, es tut mir sehr leid, fühl dich auch von mir gedrückt. Ein sehr emotionaler Nachruf
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer