Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Mit 11 darf Gwendolyn Schnütchen endlich Kaninchen sein!

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard Mit 11 darf Gwendolyn Schnütchen endlich Kaninchen sein!

Vor einigen Tagen wurde ich hier auf eine Kleinanzeigenhäsin aufmerksam gemacht, die 11 Jahre alt ist.

Der Text:

Ich nahm Kontakt auf und bat zeitgleich um NEV! Ich bin sehr dankbar, das der Vorstand sein ok gegeben hat, denn die Antwortmail bestätigte mein blödes Bauchgefühl.
    Die Einstellerin der Anzeige ist die Nichte der Besitzerin. Ihre Tante ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage, um sich um die Häsin zu kümmern. Sie selber erwartet aber Zwillinge (das Bäuchlein war schon ganz kugelig, wie ich sah) und sie wollte Gwen nur Gutes tun.

Leider sah Gwen nur als Jungtier einmal einen Tierarzt, da wurde sie auch zuletzt geimpft und war immer allein. Die recht dicke Wamme wurde ihr als "Überzüchtung" abgetan. Da Gwen hier aber nur Haut und Knochen ist und die Haut ihr auch an der Seite runterfällt, muss sie mal richtig richtig fett gewesen. Die Einstellerin der Anzeige schrieb auch, das die "Schürze" so groß ist, das es sie beim laufen behindert und sie daher schon laange keinen Auslauf mehr wahrnimmt. "Frischfutter geben wir ihr nicht mehr, danach war der Kot sehr weich und das war für sie und uns nicht so angenehm." Da auf den Bildern nur Brot/Brötchen, Heu und Trockenfutter sichtbar ist, erklärt sich so manches.

Auf den Bildern zeigte Gwendolyn auch ein schiefes Köpfchen und Mäulchen, bisher ist hier davon glücklicherweise nichts zu sehen.

Sie stürzte sich direkt auf die gereichte Wiese und knabberte auch schon von den Zweigen. Ihr eines Auge tränt. Da sie einen winzigen Kopf mit riesigen Knopfaugen hat, geh ich da von Zahnproblemen aus, nicht nur wegen dem bisherigen Futter. Mitgebracht wurden mir auch Brötchen und Trofu und diese Knabberkissen. Nach einer kurzen Aufklärung die ich stammelte, warf ich es noch im Beisein der Besitzer weg, auch Nippeltränke und Co.

Die Einstellerin der Anzeige und ihr Partner waren bemüht, wussten es aber nicht besser. Gut, man kann ich mittlerweile sehr viele Infos auch aus dem Netz ziehen oder mal zum TA gehen, aber ich mache ihnen keinen Vorwurf mehr. Auch bei mir lief beim ersten Kaninchen nicht alles artgerecht ab.

Hier noch ein paar Bilder vom Schnütchen:

Was ich jetzt schon sicher sagen: Auch wenn Gwen immer alleine war, so erkenne ich, das sie ein ganz devotes Mäuschen ist. Ich hoffe, sie entpuppt sicht nicht als Baustelle udn kann bald einem älteren Witwer Gesellschaft leisten und darf endlich Kaninchen sein.

Dienstag gehts zum großen Tierarzttermin.
    Geändert von Claudia S. (17.04.2016 um 18:53 Uhr)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Gut, dass ich keinen einsamen, älteren Witwer habe. Sonst könnt ich glatt schwach werden

Ich hoffe, sie ist gesund und drück die Daumen.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Und diese Tiere werden dann still und leise 11 Jahre alt

Danke Claudia und dem VS

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

So eine Süße...

Danke, Claudia...

Ich bin gespannt, was der Dienstag bringt.
    Wenn du weißt, was sie dann braucht oder mag, gib mir Bescheid...ich habe sie ja hier "reingesetzt" in der Hoffnung, dass sie doch noch mal andere Kaninchen kennenlernen kann, und ich möchte sie bzw. dich jetzt wenigstens ein wenig unterstützen.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Standard

Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Und diese Tiere werden dann still und leise 11 Jahre alt
    :
    Ja, einfach nur irre!

Standard

Zitat Zitat von Bija Beitrag anzeigen
    So eine Süße...

Danke, Claudia...

Ich bin gespannt, was der Dienstag bringt.
    Wenn du weißt, was sie dann braucht oder mag, gib mir Bescheid...ich habe sie ja hier "reingesetzt" in der Hoffnung, dass sie doch noch mal andere Kaninchen kennenlernen kann, und ich möchte sie bzw. dich jetzt wenigstens ein wenig unterstützen.
    Gegen eine Spende an den Verein hab ich absolut nix! Die TA-Kosten trägt der Verein und ich fürchte die Erstuntersuchung wird gut Kosten verursachen. Ich hab das Gefühl, das das tränende Auge deutlich heraussticht als das andere. Also mag ich da mind. Kopfröntgen machen, das werden dann schon 2-4 Aufnahmen. Ein großes Blutbild, Kotuntersuchung etc. fallen auch an.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke die Daumen - und schön, dass du sie aufgenommen hast !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Da ist die Süße ja.
    Ich drück euch für den TA-Besuch ganz doll die Daumen und hoffe sie ist keine Großbaustelle. Es wäre zu schön, wenn sie bald Gesellschaft haben dürfte.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Sie sieht trotz der Wamme so zart aus
    Ich drücke ihr ganz doll die Daumen, dass ihr noch ein paar Jahre geschenkt werden, wo sie ein wirkliches Kaninchenleben erleben darf! Mit allen Annehmlichkeiten, die sie bei euch erwartet.....

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Da ist die süße Omi ja.
    Danke Claudia.
    Ich hoffe ganz doll das sie ihr richtiges, beginnendes Kaninchenleben noch lange genießen kann und sich alles zum guten für sie wendet.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Hilfe, ist das ne Süße!
    Einfach nur Danke, dass sie jetzt bei Dir ist und auf einem guten Wege alt (noch älter) werden darf .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Oh Gott, 11 Jahre lang, quasi ein ganzes Kaninchenleben, allein - wie mein allererstes Kaninchen Mucki damals (ich war 8 als ich ihn bekam und als er starb war ich 19) Ich freue mich, dass sie jetzt endlich glücklich werden darf und hoffe, sie hat noch ein paar schöne Jahre

Erfahrener Benutzer

Standard

11 Jahre... hoffentlich klappt morgen alles!

Nur noch Fanny und ich...

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Daumen sind für das Mäuschen gedrückt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Ui wir drücken die Daumen für den TA Besuch
    So eine süße Schnute
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

Spread a little love

Standard

Hab gerade bei Gwen sauber gemacht, sie neigt doch zu einer leichten Kopfschiefhaltung. Hab schon ne Kotprobe genommen, darunter auch schöne klebende Stinkhaufen.
    Ihr rechtes Auge sieht weiterhin größer/ ausgewölbter aus, als das andere, bei beiden ist leichtes Sekret am Auge. Aber sie nimmt die Wiese gut an und knabberte auch bei den Zweigen gut was weg.

Heute morgen dann der Schreck:
    Sie hat ja ne monströse Wamme, die ihre Vorderbeine verdeckt. Nun sah ich aber morgens, wie sie ihre Hinterbeine komplett hochstreckte und damit stackste. Das sah grausam aus, lief auf den Zehenspitzen der Hinterbeine und vorne die monströse Wamme und keine Beinchen zu sehen. Entweder hat sie diese Pose zum Pieseln (Blasenentzündung?) oder zum käckern.

Ihre Krallen sind frisch geschnitten aber immer noch zu lang. Mag gar nicht überlegen, wie das vorher aussah.

Sobald ich weiß, wie es mit dem Kot aussieht, gewähre ich ihr Freilauf im Wohnzimmer.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Hab gerade bei Gwen sauber gemacht, sie neigt doch zu einer leichten Kopfschiefhaltung. Hab schon ne Kotprobe genommen, darunter auch schöne klebende Stinkhaufen.
    Ihr rechtes Auge sieht weiterhin größer/ ausgewölbter aus, als das andere, bei beiden ist leichtes Sekret am Auge. Aber sie nimmt die Wiese gut an und knabberte auch bei den Zweigen gut was weg.

Heute morgen dann der Schreck:
    Sie hat ja ne monströse Wamme, die ihre Vorderbeine verdeckt. Nun sah ich aber morgens, wie sie ihre Hinterbeine komplett hochstreckte und damit stackste. Das sah grausam aus, lief auf den Zehenspitzen der Hinterbeine und vorne die monströse Wamme und keine Beinchen zu sehen. Entweder hat sie diese Pose zum Pieseln (Blasenentzündung?) oder zum käckern.

Ihre Krallen sind frisch geschnitten aber immer noch zu lang. Mag gar nicht überlegen, wie das vorher aussah.

Sobald ich weiß, wie es mit dem Kot aussieht, gewähre ich ihr Freilauf im Wohnzimmer.
    Arme Maus

Weiss nicht, ob das funktionieren könnte....vielleicht würde ein Body helfen, die große Wamme wenigstens, ein wenig "aus dem Weg" zu haben.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Ein wunderschönes Mädchen, bei der würde ich auch schwach wenn ich Platz hätte.

Ich habe auch auf "Antworten" gedrückt um einen "Body/Halstuch" vorzuschlagen.
    Das Oberteil von einem Söckchen könnten die Wamme vielleicht etwas heben. Oder besser das Fersenteil, dann hat man eine Auswölbung für die Wamme.
    Wir hatten sowas mal um eine Wunde abzudecken, deshalb komme ich drauf.

Alles Gute für dieses süße kleine Wesen
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Ich fürchte, dafür ist die Wamme zu monströs. Wo will man das hinquetschen?

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ist das eine süße Maus Danke Claudia und dem Vorstand 11 Jahre das ist echt der Hammer ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer