Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Silke braucht jetzt eure Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard Silke braucht jetzt eure Hilfe!

Ich wende mich an euch, da Silke R. vom Bunny Village sich zur Zeit in einer Ausnahmesituation befindet.

Alle Kaninchen haben eine unbekannte Durchfallerkrankung, fressen nicht und müssen gepäppelt werden.

Keine der eingeschickten Proben konnte bisher einen Hinweis auf eine Erkrankung geben.

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es Silke gerade gehen muss. Das ist der absolute Albtraum.

Silke setzt sich seit Jahren mit ihrer ganzen Kraft für Kaninchen in Not ein. Sie nimmt sich der schwersten Fälle an und hat oft schon Wunder vollbracht. Silke hat schon Hunderte von Menschen in Kaninchenfragen kompetent beraten. Ihr Leben dreht sich um Kaninchen.

Ich kenne Silke und ihre Kaninchenhaltung seit vielen Jahren persönlich, habe Notfälle mit ihr abgewickelt, habe auch meine kranken Kaninchen in Urlaubspflege gegeben und oft schon hervorragende Ratschläge von Silke bekommen.

Deshalb weiß ich, dass Silke sich jetzt bis zur Erschöpfung für ihre kranken Tiere einsetzt.

Zur Zeit laufen durch die TA Besuche, Päppelfutter, Waschmaschinenladungen, Laboruntersuchungen und Medikamente natürlich enorme Kosten auf. Dazu kommt noch, dass Toni einen vereiterten Kiefer hat. Eine OP steht an.

Deshalb bitte ich euch um Spenden für Silke und ihre Kaninchen. Egal wie klein oder groß sie ist. Bitte seid nicht böse und enttäuscht, wenn Silke es zur Zeit nicht schafft euch eine persönliche Rückmeldung zu geben.

Auf der Bunny Village Seite steht die Bankverbindung und es gibt die Möglichkeit eine Spende per Pay Pal zu überweisen.

http://www.bunny-village.de/pages/ihre-hilfe.php

Ich danke euch von Herzen.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Gast
    Gast

Standard

Ich werde Silke am Montag etwas überweisen .

Hoffentlich kann die Ursache bald gefunden werden .

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich guck spätestens zum nächsten Ersten was drin ist, hatte diesen Monat leider selber schon über 300 Euro TA-Kosten...

Aber für den Flohmarkt finde ich am WE bestimmt was...

Aber zu den Erkrankungen.... hatte nicht irgend jemand hier aus dem Forum nicht vor einem Jahr oder so ein ganz ähnliches Krankheitsbild...? War auch jemand mit Außenhaltung und und relativ vielen Tieren und soweit ich mich erinnere auch mit Glibberkot... *grübel*

Vielleicht können auch noch andere in versteckten Gehirnwindungen suchen, vielleicht kommt ja jemand drauf wer das war...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Neuer Benutzer

Standard

Oh je....wie schlimm!! Natürlich werd ich etwas überweisen, und ganz dolle die Daumen drücken!!!

LG Karin

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Aber zu den Erkrankungen.... hatte nicht irgend jemand hier aus dem Forum nicht vor einem Jahr oder so ein ganz ähnliches Krankheitsbild...? War auch jemand mit Außenhaltung und und relativ vielen Tieren und soweit ich mich erinnere auch mit Glibberkot... *grübel*

Vielleicht können auch noch andere in versteckten Gehirnwindungen suchen, vielleicht kommt ja jemand drauf wer das war...
    Almuth war das denk ich.
    Ich schreib Silke an wegen meines Labores.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

das tut mir leid, ich schicke euch ganz tolle Daumen und Pfotendrücker, das die Ursache gefunden wird--ach Mensch

kann auch erst am Montag eine Kleinigkeit überweisen (10Euro)
    mehr geht echt nicht mehr!

Silke ich wünsche dir viel Kraft und denke an dich

alles erdenklich gute für die Hasis
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Almuth war das denk ich.
    Ich schreib Silke an wegen meines Labores.
    Ja, das war bei mir und dein Labor, Nettimaus, hat die Ursache gefunden, so dass meinen Tieren geholfen werden konnte.
    Liebe Grüße, Almuth

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=128383

Vielleicht mag ja jemand seine Küche aufstocken

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für ein Alptraum.

Ich habe gerade per PayPal etwas überwiesen.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich danke euch.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wie geht es den Tieren?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Braucht Silke auch Futter (Cunis, getrocknete Blätter/Kräuter/Blüten, o.ä.)?

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Danke euch allen!

Wir leben noch, viele der Kaninchen bekommen Baytril (nach Antibiogramm) und es geht den meisten inzwischen etwas besser.

Gefressen wird noch nicht so gut, Trockenkräuter wären wirklich nicht schlecht.

Als es Johnny schlecht ging, ließ er alles Futter liegen, suchte aber draußen irgendwas im Dreck, getrocknete Blätter oder Sand oder was weiß ich.

Ich war ein paar Tage gar nicht online, es ist extrem zeitintensiv, sich um alle kranken Kaninchen gut zu kümmern, und die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen...
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich kann leider nur Daumen drücken.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich habe gerade etwas an Silke überwiesen und wünsche ihren kleinen Patienten gute Besserung.

Standard

Vielen Dank.

Heute wurde Victor wegen akuten Nierenversagens eingeschläfert.
    Es ging ihm sehr schlecht, doch wir haben vorher nochmal sein Blut untersucht, um wirklich sicher zu sein...
    Es gab keine andere Möglichkeit mehr.

Tierarztkosten seit dem 13. Februar:

387,85 €
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Gast-**
    Gast

Standard

Wer Silke etwas bei den TA-Kosten unterstützen möchte, kann das hier tun.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Hallo Silke,
    habt ihr in der Kotprobe auch auf die Toxine der beiden "giftigsten" Clostridienarten untersuchen lassen?
    Ist der BDK sehr betroffen?

Man sucht da nicht nach Clostridien, sondern echt auf deren Toxine.
    Das habe ich auch nicht gewusst und unsere TÄ hat eben nur auf die Bakterien untersuchen lassen bis ihre Kollegin das in Auftrag gegeben hat.

Das ist sowas von hochansteckend und verläuft oft tödlich, gerade auch mit Organversagen. Es kann aber auch "einfach" chronisch, heftigen Durchfall verursachen, es muss nicht immer zur Darmlähmung kommen. Fast alle Tiere in der Umgebung werden damit infiziert.
    Da muss man auch ganz anders desinfizieren, kann ein Lied davon singen, weil Moritz damit ankam und auch heute noch chronisch aufgast.
    Man kann es aber in den Griff bekommen mit bestimmten ABs und es gibt sogar von Cunivak ne neue Impfung.
    Es könnte noch ein Hinweis sein.

Ich wünsche euch nur das Beste

Standard

Zitat Zitat von Klopfer hilft Beitrag anzeigen
    Wer Silke etwas bei den TA-Kosten unterstützen möchte, kann das hier tun.
    Vielen Dank!

Den Kaninchen geht es besser, es gab keine Todesfälle durch die Durchfallerkrankung, und es waren nicht alle Kaninchen betroffen.
    Seit einiger Zeit kamen auch keine Neuerkrankungen hinzu, zum Glück.

In den beiden Kotproben von Draußenkaninchen, die ins Labor gingen, wurden zwei unterschiedliche Keime festgestellt.
    Baytril ist bei beiden sensibel, wir hatten also auf Verdacht bereits richtig behandelt.

Die Kotprobe eines Drinnenhasis (Zahnpatient) war sauber... bis auf massiv Hefen.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

Es geht hier leider weiter... mit einigen Narkoseterminen für verschiedene Kaninchen zur Zahnsanierung.

Für Schlappi (bmt) und Tommi bin ich finanziell nicht verantwortlich, was die TA Kosten betrifft.
    Probleme gibt es allerdings mit Toni, der letztes Jahr als Partner für meinen Dauergast Shaira kam.

Toni

Shaira und Toni

Toni war zusammen mit Shaira beim TA, als die beiden wegen des Durchfalls nicht mehr gefressen haben.
    Dort wurde festgestellt, dass Toni Eiter im Kiefer hat.
    Am Fressverhalten war das nicht aufgefallen, Toni frisst völlig normal.

Shairas Besitzerin und ich brauchen dringend Unterstützung für Toni.
    Er hat am Donnerstag einen Narkosetermin.
    Liebe Grüße von Silke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer